Beiträge von JayGee

    Die Leistungen von Rewind und Butze sind meiner Meinung nach nicht vergleichbar,


    bei Rewind kostet Hohlraumversiegelung 700 € und Unterbodenkonservierung 900 Euro, als Paket 1.500 Euro


    bei Butze gibt es nur ein Komplettpaket für 929 € , wobei ich davon ausgehe, dass die Unterbodenkonservierung

    hier nicht ganz so aufwändig sein wird.


    Ansonsten kann ich dir in Esslingen a.N. noch die Fa. Schenk empfehlen: https://www.schenk-mobile.de/u…en-hohlraum-versiegelung/

    Da hatte meinen Sohn seinen Smart und ich werde dort meinen MX5 Karai hinbringen.

    Preislich wird er ungefähr auf dem Niveau von Butze sein, evtl. etwas günstiger.

    Er gibt - ohne das Auto gesehen zu haben - aber nur einen groben Preisrahmen ab.

    Er arbeitet allerdings bevorzugt mit Dinitrol, falls es bei dir Mike Sanders sein sollte,

    wäre Butze wohl der Richtige.

    Update:


    - der IL Motorsport ESD ist verbaut, klingt etwas dezenter, aber bassiger wie der Rhemus, gefällt mir sehr gut

    - die Kombi Originalfelgen/ schwere Distanzen war mir wie schon geschrieben ein Dorn im Auge,

    mit den Motec Nitro in Summe knapp 8 kg rotierende Masse gespart und ausschauen tut´s auch gut :)


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    nächste Schritte:


    - Einbau RX8 Stabis vorne und hinten

    - Silvers Fahrwerk bei SPS montieren lassen

    - Carbon Folie entfernen

    Wenn du noch " in deinem Alter" etwas ausprobieren möchtest, einfach machen. Die Frage, die ich mir stellen würde:

    Ist es dir das "wert" ? Denn fünfstellig wirst du drauflegen müssen.


    Ob es unbedingt ein neuer ND sein muss ? Auch hier im Forum werden manchmal Fahrzeuge angeboten, vielleicht wäre da was dabei.


    Den angesprochenen Engine Swap würde ich nicht machen, außer du könntest den komplett selber machen.

    Ein Engine Swap auf einen 2.5 l Duratec kostet bei SPS 18k. Den Umbau zahlt dir beim Verkauf des NC keiner,

    noch dazu wird dein NC in diesem Zustand original mehr bringen. Und für so einen einzelnen Motor muss morgens

    auch erst einer aufstehen, der genau den kaufen möchte.


    Am Ende des Tages musst DU die Entscheidung treffen, Meinungen wirst du wie schon geschrieben zig verschiedene hören.

    Ich kenne dein "Problem" aus der Facebook Gruppe ;)

    Ich selber bin NA und ND gefahren und fahre aktuell einen NC Karai.

    Gerade NC und ND haben als die für mich "modernen" ihre Vor- und Nachteile. Wenn du mit dem NC mit dem kleinen Motor zufrieden bist, würde ich nicht zwingend auf einen ND wechseln. Der NC wirkt in Summe erwachsener und solider, der ND ist aus meiner Sicht der sportivere und agiler, sowohl in der Drehzahlfreude des Motors als auch im Handling.

    Wenn du eher der Cruiser bist, bleibe beim NC.

    Das ist natürlich nur meine subjektive Meinung. Frage vier Leute und du kriegst mindestens sechs Meinungen :)