Du meinst da wo meine Marking ist?
Beiträge von Schwarzangler82
-
-
Ich konnte nur 255 ml absaugen. Dann war alles raus. Das Öl war klar und ohne Verunreinigungen.
Wo genau ist der Soll-Füllstand? Oberkannte des Gussteils, das die Kugel aufnimmt (rot markiert).? Morgen fülle ich da Frischöl mit ein bisschen Additiv ein (will ich auch im Getriebe beimischen).
-
Altöl ablassen und 1.7 Liter auffüllen…dann eine gute Runde das Öl warm fahren und wieder verwerfen
das kann man nicht einfach so „durchlaufen“ lassen, wenn man spülen möchte

-
Ich stelle mal die Behauptung auf, dass da sogar Nähmaschinenöl rein kann.
Das ist ja rein für die Mechanik des Schalthebels und der macht keine tausende Umdrehungen.
Der Rest soll ins Getriebe. Ich habe vier Liter davon da. Also einmal Wechsel ca. 300 ml am Turm und mit 1.7 Liter spüle ich das Getriebe. Dann ganze zwei Liter rauf bis Betriebsfüllstand.
-
Alles klar danke euch!

-
MrPink Super danke Dir. Weißt Du wieviel ml offiziell da oben in den Turm kommen? Also unabhängig davon, wieviel man abgesaugt bekommt?
-
Ist das korrekt für das Schaltgetriebe und die Kulisse unter dem „Turm“?
Grüße
-
Ich habe heute die Dämpfer an beiden Achsen probeweise ganz zugedreht. Für den Alltag in Abhängigkeit der Straßenqualitäten vielleicht schon ein bisschen straff so aber was eine Gaudi sage ich Euch!

-
Na das hast Du doch ganz schick hinbekommen und ich lag nicht ganz falsch mit meiner Aussage zur DK.
-
Alles anzeigen
Neue Erkenntnis: Nach einer Runde Nordschleife bei ca. 30°C Außentemperatur ist das Öl ohne Ölkühler auf ca. 117°C erhitzt worden. Im Alltag bin ich bisher noch nicht über 108°C gekommen.
Bei 117°C im Leerlauf fällt der Öldruck mit frischem Ravenol 5W30 teilweise auf 0,8 - 0,9 bar. Dem kann man zwar kurzfristig durch leichtes Gagsgeben entgegenwirken, gesund ist das allerdings nicht.
Deswegen werde ich bei mir jetzt einen Ölkühler nachrüsten.
Wobei ich mir vorstellen kann dass das von Dir gezeigte Kit inkl. Relocation des Filters einen höheren Druckverlust als herkömmliche Ölkühlersetups mit sich bringt. Das könnte u.U. keinen messbaren Mehrwert bringen. Just my two cents.