Beiträge von Schwarzangler82

    Ich finde Deinen Versuch super! Denk daran dass Du das Mapping anpassen musst. Wenn Du in einem bestimmten Gang das Gaspedal in eine bestimmte Position bringst, forderst Du eine Beschleunigung entsprechend Tabelle an. Wenn die entsprechenden Maps für Speed VS TPS nicht angepasst sind, dürfte die Drosselklappe nicht mehr ganz öffnen.

    Vor ziemlich genau 25 Jahren habe ich eine Berufsausbildung zum Schiffsmechaniker begonnen. Es haben sich insgesamt sieben Wochen Feilstudio an unseren ersten-, zehnwöchigen Schulzeitblock und die Sicherheitsgrundausbildung angeschlossen. Davon je eine Woche Drehen und Lichtbogen-Handschweißen. Wir haben unsere Werkstücke von Beginn an mit der Vorgabe 10/100 mm Toleranz gefertigt. Sowas kann man heute natürlich keinem jungen Menschen mehr zumuten. :D

    Dem kann ich nur zustimmen und so ginge es mir persönlich mit Edelstahl-Einstiegsleisten oder auch Radsätzen im Format 18“ (die sich ganz nebenbei auch noch äußerst negativ auf die Fahrbarkeit auswirken).


    Auf meinen Lack werde ich natürlich achten und nun freuen wir uns gemeinsam über unsere große Geschmacksvielfalt.


    :whistling: :whistling: :whistling:

    Habe mir einen grünen Abschleppgurt von Takata bestellt, den ich nur als optisches Gimmick haben will. Soll eigentlich auch nicht am Original-Montagepunkt für den Abschlepphaken ran. Ich dachte eher irgendwo hinter dem Kühllufteinlass Stoßstange festmachen und dann rausbaumeln lassen. Oder eventuell auch an der gekennzeichneten Position.? Was meint ihr? Hoffe das Grün beißt sich nicht mit dem Rest.

    korrekt…das Fahrwerk kommt mit neuen Domlagern von Tein


    Oli_b.


    Hast Du mal rumgespielt mit der Dämpfereinstellung und Deinen persönlichen Sweetspot gefunden? Ich sehe aktuell für die Verwendung auf öffentlichen Straßen gar keinen Grund von der empfohlenen Einstellung abzuweichen aber ich werde die Verstellung bestimmt mal ausprobieren um einfach zu erfahren, inwiefern sich dann eine Veränderung einstellt.

    Der Komfort ist im Vergleich zu Bilstein + Eibach deutlich gestiegen. Das Fahrwerk arbeitet ganz anders und hat viel Ruhe ins Auto gebracht. In schnell gefahrenen Kurven ist kaum noch ein Wanken des Wagens festzustellen und es wird ein sehr sicheres Fahrverhalten vermittelt. Es fährt sich einfach sehr unspektakulär entspannt. Mir fehlt leider die Expertise um das genauer zu definieren und ich habe bisher auch keine anderen Fahrwerke für einen Vergleich erfahren dürfen. Aber wie Du schon sagst, es ist preislich äußerst attraktiv und wahrscheinlich kann man für das Geld auch nirgendwo anders mehr Fahrwerk geboten bekommen. Vielleicht passt es mal auf einem Treffen und dann können wir gerne vergleichen.


    und ich vergaß…es klappert nicht :thumbsup: 8o :whistling: