MrPink Super danke Dir. Weißt Du wieviel ml offiziell da oben in den Turm kommen? Also unabhängig davon, wieviel man abgesaugt bekommt?
Beiträge von Schwarzangler82
-
-
Ist das korrekt für das Schaltgetriebe und die Kulisse unter dem „Turm“?
Grüße
-
Ich habe heute die Dämpfer an beiden Achsen probeweise ganz zugedreht. Für den Alltag in Abhängigkeit der Straßenqualitäten vielleicht schon ein bisschen straff so aber was eine Gaudi sage ich Euch!
-
Na das hast Du doch ganz schick hinbekommen und ich lag nicht ganz falsch mit meiner Aussage zur DK.
-
Neue Erkenntnis: Nach einer Runde Nordschleife bei ca. 30°C Außentemperatur ist das Öl ohne Ölkühler auf ca. 117°C erhitzt worden. Im Alltag bin ich bisher noch nicht über 108°C gekommen.
Bei 117°C im Leerlauf fällt der Öldruck mit frischem Ravenol 5W30 teilweise auf 0,8 - 0,9 bar. Dem kann man zwar kurzfristig durch leichtes Gagsgeben entgegenwirken, gesund ist das allerdings nicht.
Deswegen werde ich bei mir jetzt einen Ölkühler nachrüsten.
Wobei ich mir vorstellen kann dass das von Dir gezeigte Kit inkl. Relocation des Filters einen höheren Druckverlust als herkömmliche Ölkühlersetups mit sich bringt. Das könnte u.U. keinen messbaren Mehrwert bringen. Just my two cents.
-
Die ET 30 ist schon recht schwer zu bekommen bei ner 7x17 Allegerita.
Ich hatte meines Wissens nach den einzigen Satz (plus eine Reservefelge vom Schwarzangler82 ) auf nem ND. Das Gutachten für die ET 30 war aus 2012....Eintragung nur mit Vergleichsgutachten möglich.
Du musst dazu erwähnen dass das nur diese eine Farbe betrifft. Matt Graphit wird immernoch produziert. Die Du von mir bekommen hast (Wie heißt der Farbton noch?), wollte ich gerne selbst als Satz haben aber sie werden seit Jahren nicht mehr produziert. Nur noch gebraucht zu bekommen.
-
Die passen auf jeden Fall. Am besten vorher eine Entscheidung treffen, wo das Rad später stehen soll und dann ggf. gleich zur ET30 greifen. Würde ich Spurplatten immer vorziehen.
-
Vielleicht ist es auch nur Deiner Fahrweise geschuldet? Du sagst ja selbst, dass Du das Auto häufiger abwürgst.? Das finde ich auffällig.
-
Kann ich bestätigen. Letzte Woche habe ich nach knapp drei Monaten Wartezeit das Goldwasser für das Getriebe und Diff mit neuen Füll-/Ablasschrauben + Dichtungen abholen können.
-
Ich habe mich da ganz auf Detlef verlassen und kann ihm nur beipflichten. Das passt sehr gut. Ich hatte aber zusätzlich noch zwei Tuben LIQUI MOLY 1040 Getriebeöl Additiv
hinzugegeben.
Über das Additiv habe ich auch nachgedacht für den bevorstehenden Ölwechsel, bin mir aber unschlüssig.