Beiträge von Kiezgesicht

    Das Bild finde ich übrigens sehr gut!


    Wer sich über die einschlägigen Portale informiert, weiß dann natürlich auch, dass die Zahl der Verkehrstoten natürlich auch bspw. Radfahrer und Fußgänger, die über die Straße gehen, beinhaltet.


    Somit zeigt sich hier ganz klar, dass sinnvolle und richtige Innovationen wie bspw. eine Motorhaube mit Fußgängerschutz etwas bringt. BTW, wo finden sich hier die ganzen angeblich tödlichen SUVs wieder, welche ja mit über 20% Marktanteil ja dann das Ergebnis wieder ins Negative ziehen würden? Jedenfalls war der Marktanteil der SUVs noch nie so hoch wie heute, somit sollte ja also das Ergebnis ganz anders aussehen??


    Wer das überprüfen mag, kann hier gerne mal die Daten des BA für Statistik raus suchen, und den Sportwagenanteil an Unfällen mit dem SUV Anteil korrelieren, der kommt dann zum Schluss, dass Sportwagen sogar mehr an tödlichen Unfällen beteiligt sind, als SUVs.



    Resümee des Textes oben ist also: Nicht HUD und Active Lane Assist machen unsere Straßen sicherer, sondern hauptsächlich Verbesserungen an der Karosse. Das wird aber natürlich nicht so gesagt, da es ja weitreichende Gründe für den Absatz der ganzen Assistenten geben muss. Somit wird dem gemeinen Autofahrer das Ganze erst als „Gimmick“ schmackhaft gemacht, bis es dann zu entsprechenden Regularien kommt, die selbstständiges, als Fahrer das Fahrzeug führendes, Fahren unmöglich machen wird.




    Ich gebe zu, meine Argumentation mit den Gurten und dem Gartenhaus war schwachsinnig weil zu polemisch, dennoch beschreibt es mit meinen Worten ein GEFÜHL was ich in letzter Zeit sehr stark verspüre.


    Meiner Meinung muss natürlich niemand sein! Ich freue mich auch sehr über Gegenwind, wenn er wie von @futurebreeze vorgetragen wird!

    Keine Entschuldigung notwendig. Einfach nur das perfekte Beispiel für das vorher geschriebene. Danke dafür.

    Für dich mach ich doch alles!


    Offensichtlich hast du die Quintessenz meiner Aussage dann nicht verstanden, welche sich im letzten Absatz meines Beitrages abzeichnet. Immerhin warst es ja auch du, der ein HUD als wesentliches Sicherheitsmerkmal eines KFZ angepriesen hat, nicht wahr?

    Ich bin immer wieder erstaunt, wie sich der mündige deutsche Bürger nach und nach nahezu alle Freiheiten nehmen lässt, und zwar immer unter dem Deckmantel der sogenannten Sicherheit.


    ABS, ESP, Gurte, Reifendruckkontrollanzeige, Airbags, Tempo 30 in allen Städten, Tempo 120 auf der Autobahn, HUD demnächst Pflicht? Es könnten ja diese Bruchteile von Sekunden entscheidend sein? Kostet zwar jedes Auto wieder mehr, weil die Mehrkosten der Hersteller auf den Kunden umgelegt werden, aber es geht doch um unsere Sicherheit! Active Lane Assist auch Pflicht, es kann ja heutzutage keiner mehr ne Spur halten! Verkehrszeichenerkennung automatisch regelnd auf das Gaspedal, wenn das Auto sieht „70“, wird halt da abgeregelt.



    Wegen dieser krankhaften ständigen Regularien darf ich noch nicht mal mehr ne verdammte Gartenhütte auf MEIN Grundstück zimmern, ohne drei Bauanträge zu stellen, denn es könnte ja sein, dass der Bau dieser Hütte unsachgemäß erfolgt und ich somit meine Nachbarn gefährde.



    Was hat bloß mein Urgroßvater gemacht, der ein florierendes Unternehmen sogar ohne jede Gurtpflicht hochgezogen hat. Dass da nicht jede Woche ein LKW Fahrer tödlich verunglückt ist, ist ein Wunder.




    Vernünftige Sicherheit gerne, aber hier ein HUD als Sicherheitsmerkmal eines Autos darzustellen, ja sogar als Unfallverhinderer zu loben, halte ich für falsch. Sorgt mal lieber dafür, dass die ganzen Deppen nicht während der Fahrt aufs Handy gucken, weil XxBusterXx96 mal wieder ein Foto auf Instagram von seinem Lambo gepostet hat.










    Ich entschuldige mich im Voraus für meine Aggression, aber das musste einfach mal raus.

    Hat für mich was von so Sitzheizungsmatten, die dann über den 12V Anschluss betrieben werden.


    Ich bin genereller Feind vom Nachrüsten. Sieht nahezu immer aus wie Hund, ist oftmals wenig gescheit umgesetzt.

    Ich schaue schon mal in meine Glaskugel... hm, ne, da sehe ich nichts dergleichen. Im Gegenteil, es könnte sogar sein, dass aus Mangel an neuen Fiat Spider die ganzen Neukäufer nun alle nen MX 5 wollen!


    Der Gebrauchtmarkt wird einbrechen WAAAAAAAAAAH :S:S