Beiträge von Skiller

    Fand es nur schade das sich die Versicherung ohne Anwalt in meinen Fällen nicht bewegt hat -.- (2 Fälle).
    Dachte am Anfang auch, Anwalt wozu ?? will ja nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen.
    Hat sich ab Ende aber echt gelohnt auch was noch an Ausfallzahlung etz bei rum gekommen ist.
    Ohne denn Kollegen von @sajon76 hätte ich davon nie was gesehen bzw gewusst:O


    Denke mal der Kindergarten wird eine Allgemeine Haftpflicht Versicherung für solche Fälle abgeschlossen haben.
    Die Melden das auch nur weiter und dann ist der Fall für die Abgeschlossen.



    Gruß

    moin,


    da ich auch schon mein Spaß mit sowas hatte....


    Unser Austauschschüler hatte mein Motorrad auf die Seite gelegt beim in die Garage gehen :O .... andere Story verstehe bis heute nicht wie ....



    Habe es erst im netten Versucht mit der Versicherung .. hat aber nicht viel geholfen ....


    Ein guter Freund hat mir zu einem Anwalt geraten für KFZ Sachschäden etz
    Der ganze Fall war innerhalb einer Woche abgeschlossen, nachdem der Anwalt aktiv geworden ist.


    Für die Werkstatt Zeit habe ich einen Finanzellen Ausgleich bekommen und auch einen Betrag für die Wertminderung durch eine Nachlackierung des Fahrzeuges.
    Ohne Anwalt hätte ich davon nicht mal was gewusst :D


    Der Anwalt wird von der Versicherung bezahlt,da du ja nicht die Schuld trägst bzw denn Schaden haben sollst.



    Aus meiner Erfahrung würde ich sagen schau nach einem gutem Anwalt und lass denn die ganze Sache machen.
    Bei einem anderen Fall hatte ich es ohne Versucht -.- 6 Monate hat es gedauert ...... Traurig, aber wahr




    Wegen dem Preis, das Rot ist leider recht teuer ... da es in 3 Schichten in einem besonderen Verfahren Lackierd wird.
    Da muss der Lacker schon etwas Erfahrung mit dem Mazda Rot haben sonst wird das nix.




    Gruß Tim

    moin,


    die gleiche Sache hat mich auch schon geärgert -.-


    Mir wurde gesagt das Mazda nicht so ein VADS wie VW/AUDI hat und sie nicht einfach so Sachen freischalten können.


    Gruß Tim

    macht aber so gut wie keiner mehr... bzw mir nicht bewusst und wenn sie es machen :O neee bitte nicht


    Mein Fahrzeug wurde noch liebevoll mit der Gardene Bürste geschrubbt und mir dann übergeben -.-


    War schon gut :D :D das Fahrzeug hatte keine 10 km drauf und ich bin damit erstmal 8 Stunden in der Garage zum Aufbereiten verschwunden :D :D es gab glaube ich keinen der mich nicht für verrückt erklärt hat :D

    moin,



    oft ist die Gemeinkeit bei diesen Fahrzeugen der Transport, wenn diese nicht richtig abgedeckt werden kommt der Bremsstaub vom Zug (LKW da aber nur minimal) auf denn Lack und kann sowas verursachen.


    Hätte ich am Anfang auch nicht so gedacht. Bei weißen Autos schlägt sowas natürlich sofort ins Auge.


    Gruß