Beiträge von Kugelfisch

i do it for you:

Hallo zusammen,

sorry, aber wie übersetze ich ins Deutsche?

Ich interessiere mich sehr für die KW/ST für meinen mx5 rf, kann aber in den US-Foren nicht viele Informationen über sie finden. Ich interessiere mich auch für die Bilstein PSS b14s. Ich bin in den USA, also muss ich mich nicht mit dem TÜV herumschlagen.

Ich bin nicht wirklich daran interessiert, das Auto so weit abzusenken, wie es der Leistung dient, also werde ich wahrscheinlich die geringste Tieferlegung wählen. Ich bin mehr an der Leistung auf der Straße interessiert als an der Leistung auf der Rennstrecke oder beim Autocross.

hat die ST X Griff kleinere Straßenunebenheiten besser sein Doppelrohr im Vergleich zu den Lager bilsteins, die wie sie steif sind und nicht über Dehnungsrisse und Teerflicken bewegen fühlen? wie funktioniert die Bilstein pss Handhabung zu den gleichen Unvollkommenheiten vergleichen?

Eines der Probleme, die ich angehen möchte, ist das harmonische Nicken oder Schwanken der Originalaufhängung, das bei etwa 75 mph auf der Interstate über einige Abschnitte der Betonfahrbahn auftritt.

Ich denke, das liegt daran, dass das Verhältnis zwischen der vorderen und hinteren Federungsfrequenz bei dieser Geschwindigkeit zu eng ist. Das KW/STX hat ein höheres Federungsfrequenzverhältnis, so dass die hintere Federung die vordere schneller einholen sollte und sich nicht so stark neigt.

Wie stark wirkt sich der Wechsel zu einer 6k-Feder vorne auf die Geradeauslaufeigenschaften im Vergleich zu den 4k-Federn bei 75 mph aus? Könnte die Front mit einem größeren Stabilisator statt mit steiferen Federn gehandhabt werden, um die Wankneigung wieder in den neutralen Bereich zu bringen?

Hat die Hinterachse mit den progressiven 3k-Federn genug Federrate, um nicht an den Stoßdämpfern anzustoßen?

Wie sind die STXs im Vergleich zu den KW V3s? gleiche Liga oder sind die KWs ein Schritt nach oben im Umgang mit den Federn?

Ich erwäge auch, die ST XTA in Betracht zu ziehen und ggf. die Federn zu wechseln. Werden sich 6k vorne 4k hinten mit den ST-Dämpfern viel steifer anfühlen als die Serienfedern?

Ich kann die Aufhängungsarbeiten selbst durchführen und habe eine kostenlose lebenslange Ausrichtung, so dass es nicht schwierig ist, etwas zu ändern.

Vielen Dank für Ihren Beitrag!

Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Allen Unkenrufen zum Trotz unternehmen wir auch kleine Montagen, d.h. sowas wie Blinker, Lenkrad, Armlehnenerhöhung, Heckleuchten etc. KEIN FAHRWERK, keine FW Einstellung, etc

Nochmal zur Klärung:

Wir haben den Flügel bei der GtÜ prüfen lassen, und das geht nur per Autobahnfahrt mit den entsprechenden Fahrzeugen mit und ohne Flügel!!! Das kostet nicht nur Nerven und Zeit, sondern auch Geld. Ohne Scheiß, wir haben NUR an TüV Gebühren für MX-5 ND sowie Fiat Abarth 124 Spider eine mittlere 4-stellige Summe bezahlt. Das Gutachten selber kommt noch hinzu und wird ebenfalls 4-stellig werden- Der Carbon Flügel im Autoklav gefertigt mit Formkosten etc. nochmal das Gleiche.....egal, wir haben TüV !!!!!!

Hinzu kommen noch die Alu-Füße und die anderen Befestigungsteile.

Ein ehrlicher Preis dafür ist 2.490,00€ - und er ist dies WERT! Hochwertige Fertigung und minimales Gewicht. Weiterhin ist die Form recht universell gehalten, also JEDER der mag, kann den Flügel bei uns beziehen und OHNE TüV auf sein Auto montieren, oder auch fahrzeugspezifisch TüV prüfen lassen...alles möglich -

TROTZDEM geben wir für alle Forenmitglieder hierfür 10% !! Rabatt anstelle der üblichen 5%.

Bestellbar vorläufig über email an sales@zymexx.de oder ab Freitag 29.4.2022 im shop

Gruß

Ernst

da muß ich dem Rolf Recht geben, dass die Flügel nicht bewirken sollen dass die vorderachse in die Höhe zeigt. Es sei denn es gibt Frontspoiler.

Unser Flügel ist nur in einer Einstellung fahrbar...Je nachdem was das Gutachten sagt (wird nächste Woche geschrieben) darf diese Einstellung auch nicht verändert werden, aber wie das immer so ist.......

Der Flügel wurde montiert und autobahn gefahren. Mit den entsprechenden Meßgeräten erfährt man ganz schnell den Unterschied ohne und mit Spoiler.