Beiträge von Kugelfisch

Auf Nachfrage, ob Mazda aufgrund der Optik eine Lackierung übernehmen würde, kam die Info, dass Foliatec Bremssattel Lack von Mazda nicht freigegeben ist und bei Verwendung die Garantie für die Bremsanlage erlischt, war meinem fMh auch neu.

Ich habe dann noch mal mit der Kundenhotline telefoniert, ob Mazda wenigstens eine Reinigung übernehmen würde, naja, hätte ich mir sparen können. Also kaufe ich mir jetzt eine geeignete Bürste.

....das war aber jetzt Spaß, die Nachfrage ob Mazda wegen der Optik eine Lackierung übernimmt, oder?????? ?(

Sebastian, ich habe keine Ahnung was letztendlich ein KW Fahrwerk oder V-MAXX Fahrwerk wiegt.. ich frage mich was ist denn vorteilhaft, ein Fahrwerk welches leicht ist (und auch gleichzeitig leistungsfähig) wenn es sowas überhaupt gibt, oder ob es besser ist, wenn es schwer ist???

Eins weiß ich, ob H&R oder V-MAXX die Pakete wiegen um die 25 kg, eben sauschwer und ich denke das ist gut so.

Abgesehen von hochwertigen Materialien und Korrosionsschutz in Automobilqualität - vergleichbar mit bekannten Namen auf dem Markt - zeichnen sich die V-Maxx Gewindefahrwerke durch Fahrqualität aus. V-MAXX gestaltet die Einstellung speziell so, dass sie sportlich-komfortabel ist, so dass sie sowohl für den täglichen Gebrauch als auch für den track day verwendet werden kann.

Mehr kann ich wieder sagen wenn jetzt das nächste eingebaut wird.....

Gruß
    Ernst

Liebe Gemeinde,

letzte Woche haben wir erstmalig das Gewindefahrwerk von V-MAXX verbaut. V-MAXX, eine Niederländische Firma deren Big Brakes schon in einigen ND`s seit Jahren gute Dienste tun.

Sicherlich ist das Fahrwerk nicht jedem bekannt, und nicht auf jedermanns Wunschzettel zu finden, aber es wird ganz bestimmt zu Unrecht unterschätzt.
    Einer unserer Stammkunden wünschte sich genau dieses Set und bekam es nun eingebaut.

Die anschließende Probefahrt hat uns dann doch mächtig überrascht. Sehr sportliches Fahren in Verbindung mit Sitzkomfort. Sehr gutes Fahrverhalten. Ein Fahrwerk welches aus unserer Sicht gleichzusetzen ist mit ST, wenn nicht sogar H&R zu einem sehr guten Preis.

Aber wir erwarten noch kurzfristig einen eigenen Bericht von @fatbobber_nd hier im Forum der seit dem nur noch zum Schlafen aus dem ND krabbelt. Wir sind gespannt.

Das V-MAXX Gewindefahrwerk