Beiträge von Kugelfisch

@Volki jep, n kleines Lenkrad das wärs.....in den 70igern wre das wohl möglich gewesen.... heute sehe ich da keine chance, zumindest bei den zubehöranbietern, weil die Prüfungskriterien exorbitant aufwendig und teuer sind...sowas kann nur Mazda selber bringen.....

Ich denke nicht, dass sich die Lenkräder zwischen Prime und allen anderen unterscheiden, das Lenkrad selbst führt ja keine Kabel oä.

Wenn dem so wäre, dann müsste Mazda ja extra eigene Entwicklung für das Lenkrad für den Prime gemacht haben...

ja richtig, aber Denken heißt nicht wissen... wer weiß es mit Bestimmtheit?

ok, hab mich laienhaft ausgedrückt.. Das "Plastik-Lenkrad" hat nicht die gleichen bzw weniger Bedienteile, ob diese Bedienteile, das sind die Kunststoffblenden unterander austauschbar sind, keine ahnung...denn dann könnte man tatsächlich nur das günstige Lenkrad für Alle nehmen... WER kann das sagen ???
    ich frag nochmal IL Hernn Ober.....

So, alle herhören. Hätte sich dieser nette Herr bei IL konkreter Ausgedrückt müßten wir hier nicht so rumeiern...
    Es gibt ein separates Plastiklenkrad für den Primeline, das hat die Mazda Teile Nummer N243-32-982 02 UND kostet, ihr glaubt es kaum 124,94 €beim Händler.
    Also Fazit: es gibt ein Preisunterschied bei den Lenkrädern. IL hat Recht (wenn er das Plastikrad auch meint) und ich hab Recht (ich meine das Lederlenkrad)

Der fMH weiß aber nicht ob die untereinander austauschbar sind. Ich kann mir das nicht denken weil da wohl im Primeline nicht alle Bedienelemente vorhanden sind..

so alles wieder bei Zero.....