Beiträge von VulcanHeiko

Salü Schimmi,

Verkauf den MX und leg Dir einen Porsche, Rolls oder Bugatti zu.

Die rosten nicht, haben guten Lack und der Gurt wird auch nach 10 Jahren auf Kulanz getauscht. Egal was Dir daran nicht passt.

Aber bleib bitte realistisch.

Ein Mazda liegt preislich ein paar Welten darunter und das wirst Du auch immer spüren.

Erwarte von einem 35.000.-€ Auto nicht den Standart eines 250.000€ Luxusautos.

Wir "jammern" hier auf sehr hohem Niveau.

Die bauen bei Mazda schon recht ordentliche Fahrzeuge für das Geld.

Putz Dein Gurtband und Führung, etwas Silikonspray dran und schon ist mit wenigen Cent das Problem gelöst. ;)8):saint::saint::saint:

Wie Sebastian.B schon geschrieben hat, die halbe "Miete" ist vorheriges reinigen der Gurtführung und Gurt.

Letzteres aber nur mit einem milden Mittel.

Ich nehme Neutralspüli in geringer Dosierung.

Habe das Problem zwar nicht am MX, aber meine alten Opel kennen das Thema auch.

Da sammelt sich über Jahre einfach etwas Schmodder an, der bremst ordentlich.

Wichtig: den noch feuchten Gurt ausgezogen gut trocknen lassen.

Hallo Forum,

ich heiße Markus und ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen :)

Erst einmal zu mir. Ich bin 25 Jahre Motorrad gefahren ...

Salü Sven,

Ich glaub das darum ein paar wenige hier im Forum auf Verbrenner setzen.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist halt doch trotz "Olds.." doch recht nett. :saint: