Beiträge von siq

also, wenn schon mehr als 4Zylinder im MX5 dann aber sicher ein 5 und nicht 6Zylinder. Der aktuelle 2.5l TFSI EA855evo Vollalumotor wiegt nur 157kg und baut 493mm lang und 219mm hoch. Gut, man müsste schon die Leistung/Drehmoment noch etwas drosseln. So könnten auch kleinere Lader, Ladeluftkühler etc. noch zu einer weiteren Gewichtreduzierung beitragen.
    Jedenfalls vom Klang her, können alle 6Zylinder gleich wieder zusammen packen.

ich oute mich mal auch als immer noch BS S001 Werksbereifungsfahrer.
    Im Trockenen performen die wirklich ganz anständig. Da gibt es nicht so viel zu sagen. Im Nassen jedoch hatte ich es doch ein paar Mal, dass mir das Heck sehr rasch sehr leicht wurde, obwohl ich jetzt meiner Meinung nach gar nicht allzu zügig unterwegs war. Was ich an dem Reifen noch komisch finde im Nassen, ist das er sich eigentlich gar nicht schlecht anfühlt und eigentlich auch ok ist, aber ich dennoch immer das Gefühl habe je nach Situation und Untergrund, dass er dann ein komisches Eigenleben führt. Alleine deswegen fahre ich im Nassen wohl eher (zu) vorsichtig/defensiv. Das müsste ja eigentlich schon nicht so sein. Von daher werde ich ganz sicher keinen S001 mehr nehmen, zumal ja Michelin offenbar den PS4s jetzt doch noch in 205/45/17 bringen will/wird :thumbsup:

ja das stimmt schon. Wobei wahrscheinlich wird es eher schon nicht so sein. Ich kann mehr sagen dann im November.
    übrigens hatte ich noch ein lustiges Gespräch deswegen mit meinem fMH. Der kennt diese Problematik auch bei den Stahlschrauben/Muttern. Er hat auch da teilweise doch einige Probleme schon gehabt mit Rost und Korrosion und diese auch schon kaum abbekommen. Als ich dann fragte was er danach machen würde, sagte er mir mit einem Augenzwinkern, das ich mir das ja selber denken könne.
    Wie auch immer, wenn ich mir so manche Fahrzeuge anschaue bzw. den Plege- und technischen Zustand davon, dann erwarte ich jetzt nicht unmittelbar, dass mir nächstens die Räder abfallen werden.

na hoffentlich bekommst sie auch noch wieder ab :thumbsup:

Alu frisst sich gern fest :rolleyes:

ich bekomme Sie garantiert wieder ab ;) , das wäre ja bei mir nicht das Problem, sondern eher umgekehrt - wie manche befürchten - könnten sie wegen meiner "Behandlung" von selbst abfallen. Desshalb kontrolliere ich des Öfteren nach, um mir selbst ein Bild zu machen. Für die Winterräder kommen aber wieder die original Stahlmuttern dran.