wo genau der Flaschenhals im MZD ist lässt sich nicht ohne genaue MZ Entwickler Kenntnissen nicht genau sagen. Aber was sicher ist, die Klangqualität wird insgesamt ja sicher nicht schlechter wenn das einigermassen beeinflussbare Eingangssignal schon mal bestmöglich daherkommt. Rauschende und dynamikarme Handy Ausgangsstufen und der Stinknormale SBC BT Codec gehören schon mal nicht dazu. Genauso wenig wie lausig von irgend einem Honk im Studio abgemische Master.
Wenn man Audiomässig alles rausholen wollen würde im ND, müsste man eh komplett alles rausreissen und sämtliche Audiokomponenten durch hochwertige gut klingende ersetzen.
Beiträge von siq
-
-
ja das ist dann natürlich die andere Geschichte wie gut oder schlecht die Abmischqualität ist. Das kann man leider kaum beeinflussen.
Also noch zu Apfel. Ich kenn mich bei denen nicht gut aus (und werde es auch nicht). Von daher kann es gut sein, dass die apt X HD gar nicht unter tützen. Auf jeden Fall kommen die mit ihrem besten unterstützen Codec, bei Weiten nicht an den besten derzeitigen Codec LDAC mit bis 1MBit/s heran.
Die S9 haben den Cirrus Logic CS47L93 drin, welcher bis 32Bit@384kHz unterstützt und auch eine integrierte exzellente Analog Ausgangsstufe hat. Von daher dürften die per Kabel sehr gut klingen. Viele Test's haben das auch festgestellt. -
viele Handys haben auch nicht unbedingt die besten Analog Ausgangsstufen. Man kann das aber elegant und kostengünstig umgehen in dem man den LDAC (bis zu 1MBit/s) tauglichen Fiio BTR3 benutzt -> https://www.fiio.com/btr3 und den dann am KH Eingang vom MZD einstöpselt. Die Dinger gibt es in etlichen Shops im Netz für ca. 70 EUR