i-stop kann man übrigens auch mittels gedrückter Kupplung ( bei herausgenommenem Gang ) umgehen und das funktioniert immer ohne weiteres
Beiträge von siq
-
-
-
diese RGB LED Idee finde ich geradezu genial ! Sowas würde mir völlig ausreichen.
-
kein Problem, weder mit dem LED Rückfahrlicht (auch der LED Nebelschlussleuchte, jedenfalls was den Parkpiepser angeht), den LED Birnen für die Original Kennzeichenbeleuchtung noch mit den jetzt neu verbauten E zugelassenen kpl. LED Kennzeichenbeleuchtung von IL.
-
meine Parkpiepser funktionieren einwandfrei. In diesem Fred hier weiter vorne haben/hatten das andere User auch schon mit dem nicht funktionierenden Parkpiepser gepostet. Ich weiss jetzt allerdings leider auch nicht, wie da die Lösung dann letztlich ausgesehen hat. ev. Entstörfilter mit Drosseln und Kondensatoren...?
-
Danke für Deine Info !
-
ich habe die drin:
https://www.benzinfabrik.com/d…kd-v2.0-t20-ledw21w-weissDer Wechsel geht so wie wenn man bei der Rückfahrleuchte die Glühbirne wechseln würde, also eher einfach (ist auch im Bordbuch etc. beschrieben). Allerdings ist das LED Leuchtmittel polarisiert, heisst man muss es einstecken und testen. Wenn es beim ersten Versuch nicht leuchten sollte, dann muss das LED Leuchtmittel ausgesteckt und 180°umgedreht wieder in den Glühbirnensockel eingesteckt werden.
-
so, nachdem mein Roadster in der Werkstatt beim Service (DC/DC Converter Update wurde auch eingespielt) war, hatte mir der fMH mitgeteilt, dass er die Batterie noch hat aufladen müssen, da die Ladung etwas tief war. Das wird sicher so gewesen sein, da der Kleine schon länger nur rumstand und ich zu faul war das CTEK 5.0 Ladegerät anzuhängen. Jedenfalls hatte ich dem fMH noch mitgeteilt, dass jedes Mal nachdem ich das Ladegerät (wie in Post 148 beschrieben) angehängt habe, es immer längere Zeit gedauert hat, bis das i-Stop wieder funktionierte, bzw. "Bereit" war. Daraufhin meinte er, dass er immer nur direkt an den Batteriepolen lade.
Nun habe ich das getestet und es ist tatsächlich so. Ich lasse das CTEK jetzt auch dauerhaft so dran (den CTEK Schnellverbinder habe ich jetzt auch fest direkt an den Batteriepolen installiert) und bis jetzt funktioniert das so sehr gut. -
Hi,
kennste schon die hier:
Zymexx D1-SpecWenn überhaupt, würde ich mir solche holen. Habe aber selber noch keine Erfahrung damit.
Gruß,
Ollimerci !
wegen Alumuttern überhaupt am ND, frage ich ja genau wegen eines möglichen Risikos, ob wer Erfahrungen damit hat.
Am Mountainbike habe ich schon etliche Schrauben auf Titan und 7050er Alu getauscht und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
-
ich suche auch noch einen schmalen Halter.
schmalster und flachster Halter den ich kenne -> Klick