ich habe da nichts gemacht/machen lassen, da ich denke, dass das im Motorraum nicht nötig sein sollte. Ausserdem wäre ich da eher vorsichtig mit sowas wie einer Sprühwachsdose im Motorraum herumzufuhrwerken.
Beiträge von siq
-
-
ist doch völlig klar, irgendein Schutz ist besser als gar keiner. Und ein fachmännisch gemachter Schutz, ist widerum besser wie irgend ein Schutz. Ausserdem habe ich letztens einen Blick unter einen fast neuen RF geworfen, da können mir die Händler erzählen was sie wollen, der war komplett unbehandelt, Punkt.
Jedenfalls war mein Geld für den gemachten Schutz eine gute Investition, denn es lässt mich ruhig schlafen und ich muss nicht weiter herumspekulieren: isser nun oder issser nun nicht......
-
ich glaube nicht, dass sich da was beim Gewicht grossartig etwas verändet hat. Vielleicht 2-5 kg, ausstattungsbedingt, mehr dürften das nicht sein, jedenfalls nicht wenn man jeweils die gleichen bisherigen mit den neuen Modellen vergleicht.
-
Bisher kam man beim Überholen auf der Landstraße im dritten immer mal schnell in Begrenzernähe. Das sollte dann kein Problem mehr sein.
ja richtig, das geht mir manchmal auch so. Ab und zu, wenn ich mal nicht so ganz aufpasse bzw. zu lahm bin beim Schalten, sogar in bis in den Begrenzer. Das ist auch noch ziemlich blöd, wenn der Schub beim Überholvorgang ganz plötzlich abbricht.
Ansonsten ist das ja eigentlich alles "meckern auch ganz hohem Niveau". -
Es könnte ja schon sein, dass Mazda das Getriebe mit dessen Übersetzung eigentich für den G160er ausgelegt hat und jetzt den Motor zwar überarbeitet hat, aber widerum das Gertiebe nicht auf den G184 bzw. dessen höhere Drehzahlen angepasst hat. Damit ist doch ein grosser Teil der möglichen Performancesteigerung verschenkt worden, oder sehe ich das womöglich falsch ?
Ich bin ansonsten generell gar kein Fan von extra zu lang ünbersetzen Getrieben/Gängen. Speziell bei einem solchen leichten Roadster mit Saugmotor hätte man den 6ten mit "quasi Schongang" auch gerne kürzer übersetzen dürfen. Die zwei darunter dann allenfalls auch gleich mit. -
kann also demnach sein, dass der G184 die Vmax von 219km/h nur im 5ten Gang erreichen kann ?
Das wäre ja insofern nichts unbedingt aussergewöhnliches. Bei meinen RS3 mit 7Gang DSG, wird sogar die abgeregelte Vmax von 280km/h nur im 6 Gang erreicht. Wobei der 7'te Gang, wie bei so vielen anderen Fahrzeugen auch, als "zu" lang übersetzter Spargang ausgelegt ist.
-
dabei fällt mir auf, zu zweit mit Wochenendgepäck dürfte es dann aber schon ziemlich knapp werden, mit der 125kg Zuladung
-
Wenn Renault den tatsächlich wirklich einmal bringen sollte :
http://www.roadstermag.com/rendering-alpine-a110-cabriolet/wird's für mich auch langsam interessant in Sachen "kleiner Mittelmotor Roadster".
-
ist doch so, das Bessere ist des Guten Feind. Wie auch immer, eine Modellpflege sollte ja meist Verbesserungen bringen. Im Falle des 2.0er Motors wird das sicher so sein. Die tiefen verstellbare Lenksäule nimmt sicher auch noch jeder gerne mit, das höher auflösende MZD sicher auch usw. Andererseits kann man auch gut auf die aktiven Reifendrucksensoren verzichten.
Jedenfalls würde vermutlich kein G160 Fahrer heute nicht auch den G184 nehmen. Aber so oder so, ändert das kaum etwas am ganzen Fahrzeugkonzept und deswegen werden die ND's auch gekauft und gerne gefahren. -
also, ich kann mich bei meinem G160 wirklich nicht über mangelnde Drehfreude beklagen. Einige Male ist es mir bei Überholvorgängen schon passiert, dass ich sogar zu schnell im Begrenzer war (oder auch zu langsam beim Schalten). Jedenfalls wäre mir ü 7000 schon auch recht, wenn es noch mehr PS obendrauf gibt, kann man natürlich auch nicht böse sein.