habe ja auch die Led Rückfahr- und Nebelschlussleuchten drin. Meine Parkpiepser funzen einwandfrei, bzw. genau gleich wie mit der originalen Glühbirne.
Bei der Led Nebelschlussleuchte allerdings, geht das Kontrollicht in der Armaturentafel nach etwa 7 Sekunden wieder aus, obwohl die Nebelschlusslechte immer noch an ist. Da ist das Problem, dass der Schaltkreis offenbar aus irgendeinem unerfindlichen Grund Last- bzw. Stromüberwacht wird. Da die Led nun nur noch etwa 5-6 Watt zieht, anstatt deren 20 der Glühbirne, meint der BC dann wohl, dass die hinüber ist. Allerdings ist das in der Praxis kein Problem, da ich erstens die Nebelschlussleuchte so gut wie gar nie brauche und zweitens weiss, dass wenn sie an ist, ich sie halt bewusst wieder abschalte wenn sie nicht mehr benötigt wird.
Beiträge von siq
-
-
also, ich würde meinen genauso wieder bestellen, auch die gleiche Farbe, aber jetzt halt den G184.
-
mit der Kiste sind wir 3 Wochen durch Florida... tja, was soll man sagen... wenn man das Dach runter macht, ist der Kofferraum in etwa so groß wie der vom ND
gradeaus fahren kann der aber ganz gut
sicher genau das Richtige für Florida
-
ja.
Wobei meiner Frau auch das Camaro Cabrio gefallen würde, besonders jetzt wo sie weiss, dass es den mit der dicken 6.2L Maschine auch als Handschalter gibt. Allerdings ist das schon ein 1.7Tonnen Trum und nicht gerade ein Handlingwunder. -
naja, Seitenschweller, Heckdiffusor, Frontlippe und Heckspoiler bietet ja Mazda auch im Original Zubehörkatalog an. Auch ein Bastuck ESD wird von Mazda angeboten. Alles Eintragungsfrei auch in CH. Ausser dem Spoiler und dem ESD habe ich den ja so bestellt.
Fahrwerke, Spurplatten etc., sofern es ein EU taugliches Gutachten dazu gibt, kann man auch in CH eintragen lassen. Einziges Problem könnte je nach Kanton und Strassenverkehrsamt bzw. der "Experte" sein. Im Normalfall kommt sowas alles durch. -
Jemand könnte Dir an der Ampel flugs in den Kofferraum greifen...
Den möchte ich sehen. Ich finde ja den Knopf selber machmal kaum (und das nüchtern).
-
Ich habe nun meinem MX die BMW-Blinkerbirnen gegönnt. Die sind HELLER als die originalen. passen plug and play. Sind Made in Japan, wie das Auto! Wenn nur der Preis nicht wäre.... Na ja, ich habe das Preis-Leistungsverhältnis verbessert, indem ich dort zwei kostenlose Kaffees trank und die örtliche Tageszeitung las.
also zurück zum Thema: die viel günstigeren immer noch genug hellen XTec kommen übrigens auch aus Japan, wie das Auto
-
Ein normales Zweimassenschwungrad ist aber alles andere als "Drehzahlgierig". So was will eigentlich eher niemand in einem auf sportlich getrimmten Motor.
-
Die Bürokraten rechnen einem vor, dass wir immer weniger Verkehrstote trotz immer mehr Individualverkehr haben. Daraus wird abgeleitet, dass es an den Assistenzsystemen liegen muss.
ich persönlich glaube es liegt einfach am Stau. Dort wo es massives Verkehrsaufkommen gibt (mit eher niedrigen Geschwindigkeiten) dort gibt es im Verhältnis zum Aufkommen und Anzahl Unfälle, wohl schon rein logisch gesehen, viel weniger Verkehrstote. Ausserdem werden die Autos immer grösser und damit mechanisch immer sicherer.
-
wir sind zu dritt schon in den Skiurlaub gefahren damit, kpl. mit 3 Skiausrüstungen (Ski's, Stöcke, Skischuhe und Gepäck etc.), ohne dass ich die Dachbox montieren musste. Die A3 Sportback Grösse ist für uns/mich perfekt so. Der A4 bzw. RS4 Avant war uns schon wieder etwas zu gross (lang). Der Unterschied ist im Prinzip nur die Länge. Aussen rund 60cm und innen ca. 40cm wovon sich praktisch alle davon in einem längeren Kofferraum versammeln.