fahre meinen aktuellen RS3 jetzt seit 10500km und Nov 2017. Die Bremse quietscht nicht die Bohne, auch nicht bei Nässe oder Salzschmodder. Performance, Druckpunkt und Dosierbarkeit sind hervorragend. Das Auto funzt top.
Probleme kann es sicher mal - wie überall anders auch - geben, aber leider wird wenn es um der VAG Konzern geht, oft ein grosses Drama darum gemacht. Wahrscheinlich wohl nicht ganz unverschuldet bei manchen markigen Werbe Botschaften.
Beiträge von siq
-
-
An Peinlichkeit nicht zu übertreffen was Audi da mit ihrem „Vorsprung durch Technik“ an der Bremse versucht hat - Stichwort innenbelüftete Bremse vorne links und rechts gleich um Geld zu sparen
Passend zum VW-Konzern
da bist Du aber gewaltig fehlinformiert. Die alten Wave Scheiben wurden nur beim Vorgänger montiert und das auch nur bei den ersten und mittleren Serien.
Im aktuellen RS3/TTRS ist da jetzt eine 370er Brembo 8-Kolben Anlage drin. Die funzt prächtich. Das Bremsenthema hat sich bei Audi mittlerweile erledigt. -
der 124er Knauf gefällt mir persönlich gar nicht, auch nicht der vom Abarth. Ich hatte mal eine 5cm Carbonkugel dran, aber auch daran konnte ich mich irgendwie nicht so richtig gewöhnen. Letztich ist wieder alles original. In diesem Fall muss ich sagen, passt das so ab Werk für mich perfekt.
-
aha, muss ich mal testen. Danke für die Info.
-
ich habe im Moment genau das von vielen gewünschte Verhalten. Ich kann machen was ich will, i-stop ist einfach "nie Bereit". Ich weiss zwar nicht wesshalb, die Batterie ist voll geladen (CTEK5.0) und keine Warmeldungen oder sonstige Lämpchen sind an. Die Klima ist auch aus. Eine mögliche Ursache könnte sein, diesen Winter ist der Kleine viel mehr gestanden wie gefahren. Wobei das auch iwie komisch ist, da die Batt ja voll ist und das i-eloop und alles andere normal läuft.
-
HighEnd in einem ND kann man wohl wirklich komplett vergessen, aber eben mit vertretbarem Aufwand (Eton) erhoffe ich mir schon mehr etwas mehr Auflösung und vorallem weniger "Bose Gewummer". Mehr werde ich dann sicher nicht machen, da man sonst auch noch an die ganze Elektronik ran muss.
-
in dem Zusammenhang kann ich das Ding hier https://www.amazon.de/SmartGauge-Manometer-SmartHead-Reifendruck-Sc... nur wärmstens empfehlen.
Beim Audi mit aktiver Luftdrucküberwachung/Anzeige, stimmt der am D2 SmartGauge Manometer angezeigte Luftdruck, genau mit dem vom Bordsystem überein.
Dazu noch hat das Gerät ein Tuningsystem in dem man Luft per Knopf ablassen kann, während dessen laufend gemessen/angezeigt wird. Das finde ich echt Klasse.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
ich gehe mal schwer davon aus, dass das Bose Klangbild im ND genauso gewollt ist, also Markentypisch wahrgenommen werden will. Ich kenne nicht wenige Leute, denen das Bose Klangbild ganz allgemein sogar sehr gut gefällt. Ich gehöre definitiv nicht zu denen. Als "schlecht" würde ich es jetzt auch nicht bezeichnen, aber immer noch weit weg von dem was ich "gut" finde.
Nebenbei, fällt mir ein, sollte ich da endlich mal an den Umbau ranwobei erst mal wieder Urlaub ansteht...
-
also ich will die Lautsprecher ja nicht tauschen wegen "zu wenig" Bass. Mir geht es eher um mehr Dynamik und bessere Feinzeichnung. Genau da punktet das Bose System in meinen Augen eben überhaupt nicht. Es ist eher so ein dumpfiger Wummer Sound, etwas überspitzt ausgedrückt. Irgendwie tendiert alles was ich von Bose bis jetzt gehört habe in diese Richtung.
-
@pdengg Du hast doch die Bose drin gehabt, oder. Wie bist Du mit dem Klang der Etons zufrieden, auch bezüglich Lautstärke im Verhältnis zum Serien Subwoofer ? Auch noch interessieren würde mich noch, ob Du die Eton Hochtöner mit oder ohne Pegelabsenkung (-3dB per Serienwiderstand 2.7Ohm) betreibst.
Vielen Dank schon mal im Voraus.