also bei mir haben die p&p auch nicht gepasst, das stimmt und ich musste die ja auch nacharbeiten. Ich habe aber einfach ein 120er Scheifpapier bündig zu Tischkante hingelegt und dann die Birnen am Sockel paar mal darüber plan abgezogen. In wenigen Minuten war das dann mit allen 4Birnen beschädigungsfrei erledigt. Danach haben die tip top wackelfrei gepasst.
Beiträge von siq
-
-
wobei die xtec ja keine Chinaböller sind. Die kommen aus Japan, funzen gut und haben E Zeichen (aber auch nur sofern es auch keine Chinafälschungen sind natürlich).
-
ich habe als Rückfahrlichter auch die:
https://www.benzinfabrik.de/de…t20-ledw21w-weiss-offroadund als Nebelschlussleuchte die:
https://www.benzinfabrik.de/de…-rot-offroad?number=B7883Bei der LED Nebelschlussleuchte muss man aber noch wissen, dass wenn man die einschaltet, es nur etwa 4-5 Sek. im Cockpit angezeigt wird und danach wieder erlischt. Das ist aufgrund der geringeren LED Leistung. Entweder man erhöht per parallel Widerstandsgebastel die Aufnahmeleistung, oder man weiss einfach, dass es so ist und dass man die Nebelschlussleuchte noch eingeschaltet hat (so mache ich es). Die habe ich übrigens sicher ein ganzes Jahr nie einschalten müssen, von daher....
-
ich habe die von XTec drin (wie seinerzeit mal hier von Postschlumpf empfohlen) und bei denen sieht man kaum einen Unterschied bei der Leuchtstärke im Vergleich zu den originalen Mandarinen Blinkerbirnen.
-
nicht nur für den weissen
Meiner Meinung nach sollten die schon ab Werk drin sein, eigentlich genauso wie LED Blinker. Aber gut, mit den Chrombirnchen lässt es sich optisch auch sehr gut leben.
-
naja, bei Daimler, BMW, Ford und etlichen anderen sind die Hüter der Gesetze ja auch schon dran. Ich glaube, da hat man sich mal bei VW zuerst verbissen und lässt wohl so schnell auch nicht mehr los. Falls ich mir je einen Diesel PKW kaufen würde, dann wäre das derzeit genau einer von VW (VAG). Weil die schaffen die Norm sicher, jetzt da bei denen ganz besonders genau hingeschaut wird (wohl im Gegensatz zu manch anderen).
Back to Topic, bevor ich mir den ganzen Stress mit x-mal Batterieaufladen etc. antun würde, gibt es ja ganz einfach - bis zum finalen SW Update - den "Geheimtrick" den Tempomat abzuschalten.....
-
Darf ich Dich fragen, was Du über den Daumen bezahlt hast? Bin auch Schweizer, erste Durchsicht geht aufs Haus, für die zweite hab' ich mal 600 bis 700 Franken budgetiert.
1. Durchsicht mit Ölwechsel 5W30 war 420.- CHF, wobei ansonsten nix weiter war. Zuvor war der MX5 dann noch beim gleichen fMH für Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz für um 700.- CHF. Da hat der sehr gute Arbeit gemacht, wie ich finde. Das ist im Prinzip sehr günstig für CH Verhältnisse. Ich meine auch dass bei uns die üblichen Kleinwagen schon billiger sind wie der MX5.
-
ich sage auch lieber nix was so eine 1.Durchsicht hier CH gekostet hat. Aber es ist für noch ok. Mein fMH macht gute Arbeit und von etwas müssen die auch leben. Wenn ich nur billig gewollt hätte, dann wäre ein anderes Fahrzeugkonzept angebracht gewesen.
-
-
jetzt nach fast 4 Wochen sind meine Eton's auch endlich mal eingetroffen. Die sehen wirklich Klasse gemacht aus. Ich denke ich werde dann mal mit den Hochtönern beginnen. So richtig eilig habe ich es allerdings noch gar nicht. In der unbeheizten Tiefgarage ist es mir im Moment noch viel zu kalt und zu dunkel.