dieses Steckerzeug aus dem Baumarkt ist alles Mumpitz.
Ich nehme diese Molex http://ch.farnell.com/molex/03…62870?CMP=i-ddd7-00001003
Die bestehen aus je einem 2pol. Stecker- und Buchsengehäuse (sind polarisiert) und dann jeweils 2 Stecker- und 2 Buchsenkontakte. Damit kann man sehr elegant und professionell die nicht klobigen Steckverbindungen selber konfektionieren. Ausserdem sind die sehr günstig.
Beiträge von siq
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das Audio Thema behandeln wir doch schon längst hier (für alle die das noch interessiert):
Austausch Bose Türlautsprecher - Erfahrungen und Tipps -
das ist doch nur ein Kondensator und in Serie ein Widerstand mit der Möglichkeit diesen zu überbrücken.
[Blockierte Grafik: https://www.hifitest.de/images/testbilder/big/eton-pow-1602-car-hifi-lautsprecher-16cm-30644.jpg] -
Also der RF wiegt ja sowieso schon 25 KG mehr wegen dem Dach, zusätzliche Dämmung, Mechanik usw..
ich hab ja nur den G 160 Soft Top und der hat auch schon 1122 im Schein stehen.. im CO 2 Papier steht allerdings ein geringere Gewicht.
gem. Angaben sind es aber eher deren 45kg Mehrgewicht.
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sieht wirklich gut aus. Ich gedenke es aber nicht zu übertreiben mit den Butylmatten. Ausserdem ist jede Dämmung besser als gar keine. Mir wird es schon reichen wenn die Türbleche einigermassen beruhigt sind, ein leistungsstarker zusätzlich Amp kommt ja nicht rein.
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ich habe vor die Sinuslive Matten, welche keine Aluschicht haben und etwa 4mm dick, schwer und jetzt im Keller bei 10°C hart unflexibel und sogar brüchig sind, dann innen in die Türhohlräume zu kleben. Ich hoffe das gelingt dann mit Fön und ich hoffe auch dass die Selbstklebeschicht hält. Damit gedenke ich das Türaussenblech von innen her ruhig(er) zu stellen. Ich werde nicht das ganze Türaussenblech damit tapezieren. Dann kommt innen unter die Türverkleidung recht grossflächig das viel dünnere Alubutyl. Das wäre dann für die Ruhigstellung vom Türinnenblech. Soweit mal die graue Theroie. In der Regel bringt schon eine Dämpfung in der Mitte eines grossflächigen Bleches etwas, da es an der labilsten Stelle, desshalb ungefähr die Mitte, zuerst anfängt sich aufzuschwingen.
k.A. ob das dann alles in der Praxis genauso klappen wird. Im Moment lassen sich die Lieferungen recht Zeit...übrigens, da etwelche Wollähnliche Dämstoffe reinzustopfen wird dann wegen der Nässe die sich darin sammeln wird, irgendwann mal zwangsläufig zum Supergau, Ergo: keine gute Idee!
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zum Eton POW 160.2 steht in diesem Test eigentlich schon alles drin was man wissen muss (ausser der Einbautiefe bzw. Abmessungen vom Hochtöner, wobei es geht ja wie @DerAttila weiter oben hier schon bewiesen hat ).
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Ich hab das Eton-Systemverbaut. Hier die Bilder des Hochtöners:
und wie klingt es, bzw. bist Du zufrieden ? Du hast aber, glaube ich Deiner Signatur zu entehmen, noch einen zusätzlichen Amp verbaut.
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ich denke aufbohren, bzw. mechanisch nachbearbeiten dürfte nicht nötig sein. Man sieht bei diesen Bildern https://forum.miata.net/vb/showthread.php?t=616187&page=7
recht gut, dass der Bose HT mitsamt des Plastikabdeckgitters, quasi als ganze Einheit rückseitig, zweifach festgeschmort ist. Das geht problemlos und unsichtbar weg und bei Bedarf auch wieder dran (zb: Lötkolben dann etwas ins Plasik stecken oder auch Kleber). -
Wenn der HT passen sollte. @siq bitte mal genau Fotos deiner Lösung machen, muss ich wohl auch nochmal in mich gehen.
Aber es soll bei mir definitiv eine „unsichtbare“ Lösung werden.
Das ist bis jetzt aus meiner Sicht derzeit auch noch die grösste Unbekannte, nämlich die Einbautiefe vom Eton HT. Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass man das optisch dezent hinbringt. Eine matt schwarze Seidenkalotten ist ja schon per se unauffällig, bzw. unauffälliger geht es gar nicht. Ich werde hierzu dann noch Infos und Bilder machen. Der ganze Rest wie Abziehen der A-Säulenverkleidung, Demontage der Türverkleidung und das Anbringen des Adaperrings mit dem Tiefmitteltöner ist eigentlich schon sehr gut beschrieben und bebildert.