auch das MR (Magnetic Ride) ?
Das Probefahrt Modell hatte kein MR. Das war jedenfalls schon mal sehr gut (für meinen Geschmack).
Beiträge von siq
-
-
Das ist die Beste aller Zündfolgen.Ich nehme an Audi?
Wir haben auch ein Gefährt mit der Zündfolge, das wurde aber bereits 1985 gebaut und ist aktuell in der Restaurierung.
ja, genau. Ein RS3 Sportback (inkl. optionaler Sportabgasanlage)
-
so, unser neuer mit Zündfolge 1-2-4-5-3 ist seit Samstag fertig gebaut. In zwei Wochen ist er abholbereit
-
Hi siq,
Wohnort am Zürichsee...??
Da werden tolle Lautsprecher gebaut:
http://www.piega.ch/de/ueber-piega/standortegenau 4 Dörfer weiter in Horgen. Die Dinger sind toll keine Frage, aber mit allem notwendigen Zubehör zu teuer für mich. Ich habe da was kleines Englisches zu Hause....
Sorry für OT -
das Problem ist halt wie immer bei sowas wie Home- vs. Car Audio, was gut klingt zu Hause im zb. Arbeitszimmer, klingt im KFZ halt völlig anders, weil da die akustischen Gegebenheiten (Reflexion, Dämpfung, Umgebungsgeräusche etc.) eben auch komplett anders sind.
-
also das Abrollgeräusch beim 850P (205/17) kann ich nicht von den originalen S001 (auch 205/17) unterscheiden. Wobei das Thema Abrollgeräusch bei einem leichtgewichtigen Roadster mit kaum Dämmungsmassnahmen, sowieso eine derart untergeordnete Rolle spielen dürfte, dass das im in dem Fall eh im sprichwörtlichen Grundrauschen untergeht.
-
Laut Preisliste gibt es das Windschott nur für den Roadster
Kann ich mir nicht vorstellen
Das hatten wir schon mal in einem anderen Fred. Das originale RF Windschott geht auch für den Roadster, ABER man muss neben dem RF Windschott für schmale 470€ zusätzlich dann auch noch die beiden Designbügelverkleidungen vom RF mitbestellen, weil nur die diese Winkelhalterungen für das RF Schott haben. Und wenn man das Ganze nicht selber umbauen möchte, kommen noch Umbaukosten dazu. Alles zusammen wird ziemlich arg teuer, so teuer dass es eigentlich keinen Sinn mehr macht, zumal man ja viel günstigere, technisch und optisch auch gute Lösungen angeboten bekommt.
-
naja, ganz soweit würde ich jetzt nicht gehen...
-
es gibt im Prinzip nur 2 Varianten: entweder alles so belassen, oder alles entfernen und mit neuen Komponenten ersetzen. Wobei die Variante 2 nicht nur Umbau- und Platztechnisch eine Herausforderung ist, sondern auch Preis- und Klangtechnisch. Ausserdem bleibt dann noch die Frage offen, ob das Ganze dann auch besser klingt, bzw. soviel besser, dass sich der ganze Aufwand überhaupt lohnt.
Ich habe mich damals deshalb für Variante 1 entschieden und denke dass ich auch bei dieser Entschiedung bleiben werde. -
ok, das ist ein Grund. Wobei ich ehrlich gesagt bezweifle, dass diese Dinger in dieser Minimalsgrösse, überhaupt irgend einen Unterschied diesbezüglich machen können.
Mich stören sie optisch jetzt kaum, so dass ich die auch zukünftig dran lassen werde.