Beiträge von siq

    also das Abrollgeräusch beim 850P (205/17) kann ich nicht von den originalen S001 (auch 205/17) unterscheiden. Wobei das Thema Abrollgeräusch bei einem leichtgewichtigen Roadster mit kaum Dämmungsmassnahmen, sowieso eine derart untergeordnete Rolle spielen dürfte, dass das im in dem Fall eh im sprichwörtlichen Grundrauschen untergeht.

    Laut Preisliste gibt es das Windschott nur für den Roadster ?( Kann ich mir nicht vorstellen :whistling:

    Das hatten wir schon mal in einem anderen Fred. Das originale RF Windschott geht auch für den Roadster, ABER man muss neben dem RF Windschott für schmale 470€ zusätzlich dann auch noch die beiden Designbügelverkleidungen vom RF mitbestellen, weil nur die diese Winkelhalterungen für das RF Schott haben. Und wenn man das Ganze nicht selber umbauen möchte, kommen noch Umbaukosten dazu. Alles zusammen wird ziemlich arg teuer, so teuer dass es eigentlich keinen Sinn mehr macht, zumal man ja viel günstigere, technisch und optisch auch gute Lösungen angeboten bekommt.

    es gibt im Prinzip nur 2 Varianten: entweder alles so belassen, oder alles entfernen und mit neuen Komponenten ersetzen. Wobei die Variante 2 nicht nur Umbau- und Platztechnisch eine Herausforderung ist, sondern auch Preis- und Klangtechnisch. Ausserdem bleibt dann noch die Frage offen, ob das Ganze dann auch besser klingt, bzw. soviel besser, dass sich der ganze Aufwand überhaupt lohnt.
    Ich habe mich damals deshalb für Variante 1 entschieden und denke dass ich auch bei dieser Entschiedung bleiben werde.

    ok, das ist ein Grund. Wobei ich ehrlich gesagt bezweifle, dass diese Dinger in dieser Minimalsgrösse, überhaupt irgend einen Unterschied diesbezüglich machen können.
    Mich stören sie optisch jetzt kaum, so dass ich die auch zukünftig dran lassen werde.