habe den bereits bekommen und die Räder gewechselt. Es ging alles problemlos. Allerdings musste ich noch die Mazda Nabendeckel von den Dark Gunmetal Winterfelgen auf die originalen Felgen umstecken. Das ging zwar auch relativ einfach, aber ich denke nicht dass das optimal ist und nach ein paar Jahren wird das käumlich besser. Dessahalb werde ich mir einen weiteren Nabendeckelsatz zulegen.
Falls jemand dazu noch einen Tipp hätte, wäre ich sehr erfreut.
Beiträge von siq
-
-
herzlichen Dank an alle !
-
gibt es eigentlich eine Empfehlung für einen guten Radmutterschlüssel ? Der vom Golf passt nämlich nicht (und der ist eh billig mit wackeligem Sitz) und ich müsste mir daher einen neuen besorgen.
Danke im Voraus. -
-
Der SW hat bloss 6l Nettovolumen ( unter dem Beifahrerfussraum ) mit einem 16er oder sogar nur 13er Treiber. Dafür dass man so auf dem Papier eigentlich gar nix erwarten kann, macht der SW seine Sache aber eigentlich ganz gut. Das Beste daran ist jedenfalls, dass er klein und leicht ist, ganz wie sich das in einem MX5 schliesslich auch so gehört
Übrigens: 700W ist heutzutage dank Class-D Technik keine Sache mehr, weder Preis, Grösse noch Wärmemässig. Die Schallwandler dagegen waren und sind immer noch die Hauptthematik, obwohl dank aktiven DSP's doch einiges noch möglich ist.
-
ich hatte noch nie das Vergnügen, aber wenn der noch brachialer ist wie der Kleine, dann gute Nacht, oder wohl eher guten Morgen im Wohnquartier
-
-
ich bin mir ziemlich sicher, dass neuerdings keine Nachrüst AGA's mit Klappensteuerung mehr zugelassen werden. Das wurde analog wie bei den Motorrädern auch bei den PKW's angepasst.
Wenn eine AGA mit Klappe ab Werk ( Mopped oder PKW ) drin ist und so zugelassen wurde dann ok, sonst kategorisch nicht mehr.Btw. was ich mich dann aber direkt frage ist, wie zum Teufel konnte dann zB. so ein 4C überhaupt zugelassen werden. Das Ding schreit alles, was ich bis jetzt an zugelassen Tuner AGA's gehört habe, in Grund und Boden.
-
Telefonieren klappt aber Offen und geschlossen sehr gut.
ich glaube das und die aktive Wind-/Fahrgeräusch Dämmung/Kompensation, (zusammen mit dem Raumklangzusatzgedöns als Abfall-/Nebenprodukt), ist ja der eigentliche Sinn und Zeck dieser 4Stk. Kopfstützen Lautsprecher. Das Ganze hat ganz sicher recht wenig audiophile Ansprüche, auch aus entwicklungstechischem Aspekt.
-
Hi,
ja es kommt fast nichts raus. Es soll nur "Raumklang" erzeugen.
Normal hört man Musik eh von "vorne".
Es stellen sich ja die wenigsten auf einem Konzert mit dem Rücken zur Bühne.Wenn du übers Auto telefonierst kommt aber alles daraus
ist also schon so gewollt.
Freundlicher Gruss,
Alexrichtig, es wird nur Raum(zusatz)klang damit erzeugt. Aber das Beste daran ist, wenn man telefoniert kommt alles da raus und man versteht/hört alles sehr gut. Viel besser als bei manch anderen Systemen über die Main Lautsprecher.