jetzt wo es zum Glück wieder mal warm ist, habe ich feststellen können, dass der Abstand wieder grösser geworden ist. Ich gehe davon aus, dass das Verdeck bei höheren Temparaturen einfach weniger steif ist und sich so daher auch besser/tiefer in den Verdeckkasten einlässt. Auch beim von innen öffnen, habe ich jetzt bei dem derzeitigen Abstand, keine Befürchtungen mehr, dass da was schleifen könnte.
Beiträge von siq
-
-
nicht ganz, aber schon etwas, sorry.
-
ich finde das Serienschott zwar auch zweckmässig, vorerst jedenfalls, aber schön ist es wirklich nicht und es schränkt auch noch etwas die Sicht nach hinten ein.
Von allen gesichteten Varianten finde ich bis jetzt die Lösung von ATH am Besten. Bei der könnte man auch noch etwas an der Ausspaarung nacharbeiten, falls einem die Scheibe dann doch zu hoch sein sollte. -
sind das andere Bremssättel, oder hast Du die anmalen lassen/selbst bepinselt ?
-
Jungs, unser Wägelchen ist ja so klein, dass man gar nich lange waschen kann/muss. Ich denke so ein Q7 dürfte mindestens das Doppelte an zu waschender Fläche haben und wegen der Höhe, erst noch an blöd zu erreichenden Stellen.
-
mir wurde auch vom Alcantara Innenraumzeugs abgeraten von einem Benz Cabriofahrer und zwar wegen Pollen. Scheinbar ist das recht mühsam diese wieder restlos aus dem Alcantara heraus zu bekommen. Ich denke der Einwand hat gerade bei einem Cabrio/Roadster ja dann schon eine gewisse Berechtigung. Wobei ob es stimmt oder nicht, kann ich schlecht beurteilen, da ich meinen ND weder je im Frühling gefahren bin, noch diesen mit Alcantara bestellt habe (ausser bei den Recaros natürlich).
-
Die Vibrationen am Schalthebel kommen daher, dass der Schaltstock direkt auf dem Getriebe sitzt. Bei der Quermotorenplattform vom VAG Konzern, geht das über Seilzug zum Schaltstock. Das entkoppelt diesen natürlich mechanisch von Vibrationen. Ansonsten muss in der Regel nur das Getriebeöl warm sein und man muss sich auch noch etwas daran gewöhnen. Die präziseren Gangwechsel gelingen so dann aber schon im ND/RF.
Übrigens hat der RF auch ein etwas anderes/komfortabler abgestimmtes Fahrwerk bekommen, wie der gleich starke ND Roadster und es gibt ihn auch als 6 Stufen Automatik.
Für maximal sportliches Fahrverhalten ab Werk müsste dann der ND G160 in Sportsline (Bilstein Dämpfer, Domstrebe) mit Sportpaket (Recaro Sitze) gewählt werden.
Übrigens, in CH kann der RF auch als G131 konfiguriert werden. -
Als Turbo mit weniger wie 8 Zylinder klingt für mich einfach der neue 2.5l Vollalu 5 Zylinder vom TT RS / RS3 am Besten. Das Ding bollert und knallt ( wenn man will ) dank serienmässiger Klappenauspuffanlage, dass es eine wahre Freude ist.
Ansonsten bei Turbos natürlich der 4L 8Zyl Biturbo vom Benz. Die neuste Ausbaustufe davon, 612PS mit TwinScroll Ladern im E63S. Komisch nur, dass die den nicht schon im AMG GT R verpflanzt haben, aber das kommt bestimmt noch und das wird dann richtig soundig. -
Mazda hat die Dinger im Prinzip ja auch nicht "ab Werk" drin. Man kann die aber als Sonderausstattung unter anderem, so bei einem Neufahrzeug mitbestellen. So wie das verstanden habe, kommt das Sonderaustattungsaterial separat und das muss der fMH dann selber montieren. Ich schlussfolgere daraus, dass das Sonderausstattungzubehör bereits entweder TÜV geprüft ist, oder es für den TÜV nicht relevant ist.
-
mein herzliches Beileid
Da kannst Du Dir bei Deinem fMH gleich ein neues Verdeck mitsamt neuen Bügelverkleidungen auf Garantie montieren lassen.
Ich drücke Dir die Daumen, dass dann auch alles klappt !