Beiträge von siq

    In Deutschland gibt es einen alten Lenkradakrobaten der über 9 Mio km penibel gelockt hat und seinen Spritverbrauch genau kontrolliert. Sein Auftraggeber fragt sich auch warum dieser Fahrer sich so freut wenn er seinen 500 PS Dienstwagen unter 10 l/100km fährt. Mit langsam fahren hat das nichts zu tun. Es gibt ganz wenige die hinter diesem mit nur 10 l/100km gefahrenem Dienstwagen dranbleiben können. Ich kann es definitiv nicht, egal in welchem Auto ich sitze. Aber die Freude an dieser Fahrweise habe ich gelernt.


    Tesla ? :D

    ich glaube nicht, dass ich jemals auf 5.5l kommen kann, jedenfalls nicht normal gefahren. Zudem kommt ja noch, dass unser ND ja nicht unbedingt im "Alltag" genutzt wird. Aber auf jeden Fall Super, dass man einen G131 auch mit nur 5.5l bewegen kann :thumbup:

    hm, also ich habe zwar noch die Winters drauf, aber letztens habe ich den Kleinen auch mal eine Bergstrasse rauf und runter gescheucht ( es waren einiges mehr als nur 4, 5 Kurven ). Ich habe jedoch nichts dergleichen feststellen können. Im Gegenteil die Bremse passt und gibt jederzeit ein definiertes Feedback und auch der Druckpunkt bleibt gleich.


    Ich würde zuerst wirklich mal nur die Bremsflüssigkeit tauschen lassen und dabei penibel entlüften. Ansonsten könnte dann auch etwas mit Deinen Belägen sein. zb. verglast oä

    ja gut, aber wir reden hier ja auch nicht von 14 oder 15l, sondern von irgendwas im 0. Bereich Liter was man noch herauskitzeln kann mit gewissen Massnahmen. Das macht doch den Braten nicht Fett, ob man nun 7.3l oder 7.8l im Alltag braucht, oder meinst Du doch ?

    ...beim starken Bremsen (anbremsen 4/5 Kurven) geht die Bremse stark in die Knie 8| , Pedal wird weich, die Bremse fängt an zu stinken.
    Bremsleistung ist im Allgemeinen beim schnellen fahren nicht wirklich gut.
    Habt Ihr die Probleme auch und wenn ja was gibt es für Lösungen der Bremse zu helfen, vielleicht andere Bremsbeläge, Bremsflüssigkeit?


    Wer hat seine Bremse schon optimiert und was wurde gemacht.

    das klingt sehr nach Fading. Also Reibwertverlust aufgrund thermischer (Über)last.
    Als erste günstige Massnahme könnte man zuerst mal nur die Bremssuppe tauschen und unbedingt darauf achten dass auch perfekt entlüftet wird.
    Wenn es dann immer noch nicht besser bzw. inaktzeptabel sein sollte, müsste die Bremsanlage aufgerüstet werden (Scheiben, Beläge, allenfalls Schläuche/Stahlflex).

    aber Jungs jetzt mal im Ernst, man kann so sicher "ein kleinwenig" Sprit sparen, aber ich glaube dann hätte man auch ein anderes Auto kaufen müssen, wenn das irgendwie ganz hoch oben in der pers. Prioliste stehen sollte.
    Ich für meinen Teil gebe offen zu, es interessiert mich ehrlich gesagt einfach nicht. Diese ganze verlogenen NEFZ Normverbrauchsmondangaben sind doch eh allesamt total unrealistisch und damit für die Tonne. Und unser Mixxer ist eh schon ein Auto das eigentlich sehr wenig verbraucht und zwar absolut und auch im Verhältnis zu den Fahrleistungen. Als ich einem Kumpel der ein SLS Cabrio fährt, erzählt habe dass ich laut Bordcompi derzeit bei 7.3l bin, musste der laut lachen.
    Ansonsten wie auch immer der Mixxer gefahren wird, macht er höllisch Spass und das auch wenn man wie ich nur auf öffentlichen Strassen unterwegs ist und somit kaum je in den eigentlichen Grenzbereich kommt. Dafür wurde der Mixxer schliesslich auch gebaut, um ein spassiges Fahrverhalten im Alltag zu haben und zwar für die breite Masse an normalo Autofahrern.