sehe ich auch so.
Beiträge von siq
-
-
ja, ist halt bei uns in CH nicht gerade günstig. Jedenfalls ist es mir wichtig, dass es vorallem Fachtechnisch richtig gemacht wird und da kann ich gut leben mit ca.600€. Und da die das scheinbar schon oft an ND's gemacht haben, gehe ich davon aus dass die wissen wie das beim ND geht. Übrigens, hat man mir diese Schutzmassnahmen weder aufgedrängt noch ausdrücklich empfohlen. Zwischen den Zeilen war aber schon herauszuhören, dass sie es als sinnvoll erachten.
-
mach ich. Termin ist übrigens Ende Monat.
-
ich habe jetzt alles durchgelesen... Mir wird ja ganz angst und bange
Da ich überhaupt gar keine Lust auf Rost und Korrosion habe, habe ich mal bei meinem fMH angerufen. Der hat genau auch das bestätigt, was hier teilweise geschrieben wurde. Also der ND ist kaum speziell geschützt ! Zum Glück bin noch nicht gross im Schnee bzw. Salz damit gefahren. Jedenfalls habe ich jetzt einen Termin bei meinem fMH. Die können einen Untebodenschutz und eine Hohlraumversigelung machen innerhalb vom 2Tagen mit Kostenpunkt umgerechent ca.600€. Soviel ist mir das Ganze auf jeden Fall wert, zumal mein ND noch nicht mal 800km drauf hat.
Insofern Besten Dank an alle hierVon selbst wäre ich nämlich kaum darauf gekommen.
-
also ich habe bei Aliexpress schon etlichstes Bikezeugs bestellt und auch problemlos bekommen, darunter sogar ein Hardtail Carbonrahmen, der nebenbei 1A ist zum fahren und genau das wiegt (1012g) was angegeben wurde. Ich habe nur Positives zu berichten. Einzig die Lieferzeit ist immer so 3-5 Wochen gewesen, allerdings immer mit Trackingnummer. Dafür kommt das meiste aber auch kostenfrei geliefert direkt aus Fernost. Die Verzollung war bei uns in CH bisher auch kein Problem. Und bei so Teilen die unter 50EUR Wert haben dürfte das in DE bzw. der ganzen EU auch kein Problem sein.
-
-
die Lithium Knopfzellen die da drin sind (zB. 2032 usw.), mögen wenn sie nicht mehr ganz propper sind, auch keine Kälte. Die erholen sich dann bei Erwärmung wieder etwas. So hat man diese mal geht's mal nicht Charakteristik. Von daher auch mein Tipp die Batterie zu tauschen.
-
habe das gleiche Ding in 4 Farben gefunden für 11.75US$ mit Worldwide Free Shipping !https://www.aliexpress.com/ite…2114.40010308.4.32.aK2aa8
Ich habe mir jetzt mal auch so einen in schwarz aus reiner Neugier bestellt
PS: @Toby die liefern sicher auch free nach Österreich
-
ja, wenn gar nix mehr geht, bzw. man wegen der heruntergeregelten Motorleistung gar nicht mehr weiterkommt, kann es helfen das ESP (und damit auch Antischlupfregelung) abzuschalten.
-
gibt es eigentlich auch eine abe dazu oder muss man die eintragen lassen?
fragt Du desshalb, weil die Stubby ziemlich unbeugsam aus Vollmetall ist ?