diese Nachrüst Rundinstrumente finde ich jetzt optisch leider gar nicht schön, vorallem aber zu klobig. Eventuell könnte man ja damit http://www.turbozentrum.de/uni…uranzeige/a-75374/?Params etwas schöneres basteln. Wie es dann mit der Anbringung des mitgelieferten Sensors aussieht, weiss ich halt auch nicht.
Beiträge von siq
-
-
wir haben bei uns aus der Tiefgarage heraus auch so eine recht steile Auffahrt. Meine Nachbarin mit ihrem Maserati Coupe und 19"er Winterreifen dran, sowie noch ein anderer Nachbar mit seinem Peugot CC 207 sind jetzt da wegen Schnee/Eis nicht mehr hochgekommen. Ich hab's aber mit meinem ND und den TS850P geschafft. Hier hat - glaube ich - die Sperre ziehmlich geholfen und auch das ich im 2ten Gang angefahren bin.
-
Ein Bekannter meinte die Tage zu mir, von der Seite würde er wie eine Corvette aussehen...Ok, jetzt ist mein Heck durch den Träger etwas höher...
Aber die seitliche Linie
Der ND ist ein Wolf im Schafspelz... Dem man nicht unbedingt auf dem ersten Blick ansieht, zu was er im Stande ist, zu leisten...
Alleine immer diese Blicke auf der AutobahnLustig dass Du das gerade erwähnst. Einer meiner Bekannten meinte nämlich: sieht von vorne aus wie eine C7 Vette in klein und von hinten ziemlich wie ein Jaguar F-Type.
Nun ja, das sind ja beide nicht gerade hässliche unsportliche Autos -
kaum, aber leichter.
-
ok, dann muss ich das mal testen.
-
bei mir hält dann die normale Bremse
Knifflig könnte es nur werden, wenn man auf einer abschüssigen Strasse rückwärts hochfahren will. Vermutlich dürfte da dann die Handbremse noch Sinn machen.
-
Bei dem bescheuerten Gesetztestext dürfte man ja gar nicht mehr Autofahren, da ja dann bei Regen ebenfalls alle "chemischen Verbindungenen", Treibstoffreste und Gummiabrieb von den Strassen über die Gullis ins Grundwasser gelangen könnte, bzw. es auch gelangt.
Ich wasche meine PKW's auf meinem privaten Grundstück. -
wenn man in einer abschüssigen Strasse von der Bremse geht und immer noch auf der Kupplung steht, rollt etwa 2Sekunden lang nix zurück. Die Zeit reicht um den Gang einzulegen. Das nennt sich Berganfahrhilfe.
-
ich habe die Alupedalerie kpl. auch so bestellt in AT. Bei der Einzelabnahme für die in Verkehrsetzung in CH hat es keine Sau interessiert. Eine COC Bescheinigung von Madza für Importfahrzeuge muss ich aber trotzdem mit zum Fahrzeugschein mitführen.
PS: die Recaros kann man in CH immer noch erst ab 2017 bestellen
-
ist das in jedem Fall so ? Ich habe nämlich schon gesehen, dass Reifen im Minimum nur Paarweise angeboten werden. Das würde zumindest eine mögliche Chargenmischung etwas mindern. Bei Autoreifen, welche ich bis jetzt immer nur Satzweise gekauft habe (übrigens ausnahmslos nur "Premium" Marken), habe und hatte ich nie den Eindruck, dass da etwas nicht propper war. Die DOT Kennung war bzw. ist auch immer gleich. Ich könnte mir bei den Billigst Noname Produkten auch noch gut vorstellen, dass das dort diesbezüglich etwas weniger genau zu und her geht.