naja, ich hätte einfach gerne dass das richtig funzt. Allerdings, da ist Deine Frage schon berechtigt, wird der Aufwand langsam (zu) gross. Das Nebelschlusslicht leuchtet ja und ob ich es eingestellt habe oder nicht weiss ich ja. Mal sehen was ich und wann ich noch was mache.
Beiträge von siq
-
-
Die 6Led Version habe ich jetzt eingebaut. Die sind nochmals deutluch heller. Jedenfalls geht die Kontrolleuchte, wie bereits schon vermutet, auch hier wieder aus nach einigen Sekunden. Die rote Led Birne zieht bei 13.2V 560mA also 7.4W. Ich werde mal versuchen einen 5W Widerstandsscluster mit etwa 27 Ohm um Ledbirne herum zu basteln. So wäre dann die Gesamtlast etwa 12W. Wenn das immer noch nicht reichen sollte, braucht es einen 10-12W Widerstand mit etwa 13 Ohm. Der wäre dann aber gross und wird entsprechend heiss und müsste somit ausserhalb der Leuchte bzw. Led verbaut werden. Allerdings möchte ich eigentlich ungern den Kabelstrang auftrennen.
-
habe die Conti TS850P in 205 45 R17 (auf den dunklen dark gunmetall Mazdafelgen 7x17 ET45). Zuerst war da 2.3 drin, dann habe ich auf 2.1 und jetzt auf 2.0 rundum abgesenkt. Ich lasse das jetzt bei 2.0. Für mich passt das so gut.
-
gut, der 911 R darf ja Extremstbeispiel hergenommen werden. Alle 911 Stk. exklusiven Sondermodelle waren schon ausverkauft, bevor der überhaupt offiziell vorgestellt wurde. Teilweise mussten ja Porsche Werksmitarbeiter ihre vorgeorderten R's wieder stornieren, damit wurde wohl auch versucht den schönen Schein aufrecht zu erhalten. Gewisse Autofirmen haben auch erkannt, dass für gut Betuchte mit dem gegenwärtig niedrigst Zinsniveau die Investitionsmöglichkeiten für die viele Kohle weniger geworden sind. Da eröffnen sich mit den "limitierten Sondermodellierungen" natürlich ganz neue Geschäftsmodelle. Wobei es angezweifelt werden darf, ob sowas wirklich immer und auch langfristig gut ist für die jeweilige Marke. Es könnte sich dann in der Zukunft auch gut als Boomerang erweisen. Mein pers. Fazit zu Porsche: die bauen tolle Sachen, die auch arg teuer sind. Aber mit der gegenwärtigen Preis- / Modellpolitik können die ihr Zeug von mir aus behalten. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.
In diesem Fall mit dem Ignition dürfte das aber - denke ich zumindest - schon nicht so krass sein. Es handelt sich ja immer noch um ein "bezahlbares Volumenmodell".
-
also mich interessiert der 124 auch nur am Rande und tut hier auch nichts weiter zur Sache. Was soll da grossartig anders sein, ist ja mehr oder weniger das gleiche Auto mit etwas anderer Konfiguration.
Hier geht es aber eher um Performance Bremse/Fahrwerkseinstellung mit UHP Reifen vs. Seriensetup und normale Winterreifen auf trockener Fahrbahn @>=0°C, oder verstehe ich jetzt etwas nicht richtig ? -
Du meinst also, etwa so wie beim 911 R ?
-
Perfekt wäre es noch, wenn auch ein 124 Spider dabei wäre.
wesshalb das ?
-
habe dem Wolli seine AGA bzw. Endtöpfe noch nicht gesehen, aber ich glaube da langt so ein ordinärer Schlauchapfel wohl eher kaum aus
-
@Leto : bei knapp über 0°C und NICHT Schnee/Eis bedeckter Fahrbahn hast mit normalen Winterreifen und Deiner Serienbremse nicht die geringste Chance früher zum stehen zu kommen.
-
Moin,
habe mich auch schon gefragt, ob das möglich ist, denn der MX-5 von HKS hat auch nur weiße.
Wahrscheinlich standard in Japan?
Wäre meine gewünschte Farbe, zumindest bei schwarz.
Ich habe auch die LED Rückfahr- und Nebelschlussnachrüst Birnen von Benzinfabrik drin. Mich stört das rot zu rot/weiss der Leuchten selbst kein bisschen.
Viel schlimmer finde ich diese Mandarinen Blinkerbirnen. Das sieht echt übel aus, viel übler ( besonders vorne ) als diese rot und rot/weissen Rückleuchten es je könnten. Desshalb sind die bei mir auch durch chromfarbende Blinkerbirnen ( mit ECE Zulassung und Bordcomputer spinnt auch nicht rum ) ersetzt worden. Das sieht massiv besser aus, genauso die schwarzen Seitenblinker und die Moss Stubby Antennte (diese original Angelrute geht ja mal optisch gar nicht).