ja schon, nur reden wir hier nicht vom i-eloop sondern vom i-stop. Und das i-stop System hat sehr stark etwas mit der Batterie bzw. dem Ladestand derer zu tun.
Beiträge von siq
-
-
das glaube ich eher nicht. Im ND ist nur ine bessere Normalbatterie drin und nix weiter besonderes. Das CTek lädt diese ganz normal im Normalmodus eingstellt voll auf.
Bei mir hatte das i-Stop viel länger ohne CTek Ladegerät dran, wieder in Funktion zu kommen. Was ja auch ziemlich logisch ist, denn ohne Ladegerät ist die Batterie dann irgenwann mal zu tief entladen. -
wie verhält sich eigentlich der MPS4 in Bezug auf extreme Hitze? Ich habe nämlich so das Gefühl, dass der S001 die auch nicht so besonders mag.
-
also, als Alternative, würde ich jetzt noch sehen, das man nur die Hochtöner wechselt, zb. eben die Etons mit Seidenkalotte und 6dB/Oct@ca.5kHz per Folienkondensator trennbar. So flach und "tieffrequent" geht das auch nicht unbedingt mit jedem Hochtöner. Die 25mm Kalotten haben diesbezüglich schon meist noch einen Leistungs- bzw. thermischen Vorteil gegenüber den kleineren 19ern.
Die Bose TMT könnte man einfach drin lassen und aber die ganze Türdämmung trotzdem machen. Das müsste dem "Bose Wummern" zumindest etwas entgegenwirken können. Ich denke das wäre auch noch eine Upgrade Variante, die nicht so viel (auch Aufwand) kostet und noch etwas herausholen könnte. Der limitierende Faktor in dieser ganzen Geschichte hier, ist wohl eben leider der Bose DSP/AMP mit aktiver Mikro Miteinbeziehung. Solange man diesen Bose Murks nicht einfach so disablen kann, muss man wohl irgend einen Tod sterben. -
Habe diese von Tomzz Audio bestellt:
https://www.amazon.de/tomzz-Audio-2838-002-Lautsprecherringe-Lautsp...
Sind 24mm hoch... und passenich habe auch diese verbaut und bei mir passen sie auch (siehe auch 10Seiten weiter vorne hier im Fred)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich warte noch immer nach meinem Kontakt mit Michelin:
Sehr geehrter Herr XXXXXXX,
Vielen Dank für Ihren Kontakt mit dem MICHELIN Kundendienst.
Zuerst vielen Dank für Ihre Kommentare, wir alle sind sehr dankbar zu wissen, dass unsere Kunden mit unseren Produkten zufrieden sind. Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass die MICHELIN Pilot Sport 4S in der Größe 205/45 R17 im April dieses Jahres auf dem Markt sein wird.
Bei weiteren Fragen können Sie uns gerne jederzeit wieder kontaktieren.
MICHELIN freut sich darauf, Sie unterwegs begleiten zu dürfen und dankt Ihnen für Ihr Vertrauen.Mit freundlichen Grüßen
Ihr Michelin-Berater
Fabian R.contact@tc.michelin.eu
http://www.michelin.de/kontakt
www.michelin.de
Tel 0800 0 11 11 80In dem Zusammenhang, noch kurze Zwischenfrgae in die Runde: Hat jemand den MPS4s nun schon mal irgendwo aktuell angeboten gesehen ?
-
die originale 1985er habe ich auch noch (sogar selber gekauft im 86). Allerdings hat meine an zwei Stellen, im Laufe der Jahre, leider ziemliche Kratzer abbekommen. Aber abgesehen davon, klingt sie grossartig. Jedoch um das voll auskosten zu können ist der MX-5, mit welcher Anlage auch immer, dann für mich schon nicht die optimale Wiedergabequelle. Da sind wir mener Meinung nach fern ab.
-
meine CD war das remastered DireStraits Brothers in Arms Album.
-
der stinknormale SBC BT Codec kann man in der Pfeiffe rauchen, da kommt es in der Tat nicht drauf an ob 128k oder 320k MP3 Dateien. Viel besser klingt BT mit aptX HD oder noch besser LDAC (bis 990k). Da macht es sogar einen Unterschied ob 320kB oder FLAC (übrigens ab derselben Quell CD gerippt).
-
vermutlich geht es dem ESP zu schnell, wenn der S001 bei Nässe wegschmiert.