Beiträge von dave_man
-
-
-
Ich bin diese Saison auch bei den Alleggerita HLT gelandet. 7x17 mit ET30. Eintragung mit Serienreifendimensionen und SPS Street problemlos…A7E062AC-78DB-420F-A894-90C1BE6788FE.jpeg
-
Viel Spaß und gute Erholung, David. Wann bist du wieder da?
Dankeschön! Anfang April bin ich wieder im Lande
-
Ich bin auch raus. Ich möchte nach 2,5 Jahren in den Urlaub fahren und schränke daher meine analogen Kontakte vorher mal ein bisschen ein…
-
Oder aber, es ist genauso, wie es in der Mail steht. Würde mich an den Suzuki Jimny erinnern und mich nicht weiter überraschen.
Ich hab die Mail auch bekommen…
-
Oha, also hat Dich der MX-5 doch nicht so überzeugt und Du möchtest nochmal zurück, ja?
Das kann man so nicht sagen…aber mit nur einem Sitz neben mir sind ständig 2 Kinder am weinen, wenn sie zuhause bleiben müssen…
-
Dein nächster, wenn Du keinen MX-5 kaufen könntest, oder auf jeden Fall Wechsel vom MX-5 zum GR86?
Wenn mein nächster nochmal ein japanischer Verbrenner werden darf. Schneller Wechsel nur dann, wenn es ein absehbares Produktionsende des GR86 geben sollte…
-
Als ehemaliger GT86-Fahrer muss ich teilweise Recht geben und teilweise widersprechen.
- Ja, die Versicherung ist rund 3x so teuer wie beim MX5
- Ja er verbraucht mehr als mein MX5
- Nein, 10-11 L SP in der Stadt sind nicht normal. Das erreicht man nur, wenn man nicht sinnig fährt. 2. Gang und 50 sind innerorts möglicherweise für einige artgerecht, aber im Gros unnötige Drehzahl, unnötiger Verbrauch und unnötiger Lärm. Das ging mit dem GT86, genau wie mit dem MX5, auch im 6. Gang. Verbrauchs-mäßig trennen die beiden rund 1-1,5 Liter.
Dafür bekommt man auch ein ungleich größeres Auto mit einem extrem geilen Fahrwerk und einem schönen tiefen Schwerpunkt ab Werk. Wenn mein MX5 heute von mir gehen müsste, wäre mein nächster ("wieder") ein GR86.
-
Ach schade! Ich bin da mit 11 MX5 im Harz unterwegs. Start Freitag - Ende Sonntag.