Beiträge von dave_man

Als ehemaliger GT86-Fahrer muss ich teilweise Recht geben und teilweise widersprechen.

- Ja, die Versicherung ist rund 3x so teuer wie beim MX5

- Ja er verbraucht mehr als mein MX5

- Nein, 10-11 L SP in der Stadt sind nicht normal. Das erreicht man nur, wenn man nicht sinnig fährt. 2. Gang und 50 sind innerorts möglicherweise für einige artgerecht, aber im Gros unnötige Drehzahl, unnötiger Verbrauch und unnötiger Lärm. Das ging mit dem GT86, genau wie mit dem MX5, auch im 6. Gang. Verbrauchs-mäßig trennen die beiden rund 1-1,5 Liter.

Dafür bekommt man auch ein ungleich größeres Auto mit einem extrem geilen Fahrwerk und einem schönen tiefen Schwerpunkt ab Werk. Wenn mein MX5 heute von mir gehen müsste, wäre mein nächster ("wieder") ein GR86.

Ja, das Ding war echt cool…meine Schwester hatte so einen auch und das war dann auch das erste Auto, mit dem ich rumgurken durfte…

Ich konnte El Fiasko nach dem Winter übrigens noch für 180 € los schlagen. Hat mich also Sprit, paar Euro Versicherung und 70 € Fahrzeugwertverlust gekostet. Sprang aber auch zuletzt schlecht an - insofern war das ein guter Deal, denke ich :D

Das mit der Farbe ist bei mir - wenn ich ehrlich bin - eher sowas wie Fopperei gepaart mit Neid.

Ich geb es zu: Ich wollte gerne einen Anni RF - weil ich den RF unglaublich sexy finde und weil die Anni limitiert ist. Dann die geilen Felgen - und ich als Kommunalbeamter fahre ja eh auf Kommunalorange ab....huch da wars ja wieder :D

Aber der Preis war mir einfach zu hoch: Gebraucht, ca 2000 km gelaufen für 38k im Vergleich zu neu, komplett ausgestattet für 33k und ein Modelljahr neuer mit der schönen Schrift am Heck. Die Entscheidung war dann doch pro Geldbeutel ;)

Bevor du gewisse Orte besuchen solltest, empfehle ich dir, alles Bargeld, alle Kreditkarten und dein Handy zuhause zu lassen und auch Paypal-Zugänge oder Ähnliches sollte mit spontaner temporärer Demenz aus deinem Hirn verschwinden. Dann (und nur dann) bleibt dein MX5 weitestgehend Serie.

Ansonsten: mach die Probefahrt mit einem fahrwerksmäßig umgebauten MX5 (SPS Street, Öhlins oder wie sie auch heißen mögen) mit, informiere kurz deine Lieben zuhause, dass der Urlaub leider ausfallen muss (Wichtig: Keine Diskussion oder Entscheidungsfindung...reine Informationsveranstaltung) und zieh die besagten Scheinchen aus der Hosentasche und fahre mit einem Lächeln deiner Wege....

in diesem Sinne: Herzlich Willkommen hier beim Selbsthilfeclub der MX5-Fahrer :)