Beiträge von dave_man

Bei welcher Geschwindigkeit tritt / trat dieses Klappern bei euch auf? Habe seit einigen Wochen auch ein Knacken / Klappern aus dem oberen Bereich beim offen fahren, aber erst ab ca. 80-90 kmh und windabhängig. Klingt mir auch sehr nach diesem Plasteteil.

Geschwindigkeit kommt hin. Ungefähr auch so 8090 fängt es an würde ich sagen. Hab ich nicht genau drauf geachtet aber geschätzt.

Oder eben bei sehr „unebener“ Straße, was wir hier bei uns ziemlich viel haben, da kann das auch schon mal in Ortsgeschwindigkeit oder unter 30 passieren.

Geschwindigkeit und Wind passen. Ich mache gleich Fotos

Ich kann leider nicht am 11.06. - bin an dem Freitag und Samstag beim Fahrsicherheitstraining für Einsatzfahrzeuge…

Euch aber viel Spaß!

Freitag 11.06. ab 18.00 Uhr im Hennies.

Teilnehmer:

Ulli 1 Person

Jochen 1 Person

Rainer (Enzo R) 1 Person

Denny (sajon76) 1 Person

Moin. Also bei mir war es vor ein paar Wochen ein klappern welches mich aufgeschreckt hat. Habe die Beifahrer Scheibe als Ursache gefunden. Die kam mir auch recht lose vor konnte man ein wenig hin und her bewegen. Nachdem ich das gemacht habe war Ruhe. Keine Ahnung ob das von Dauer ist, aber ist jetzt schon über einen Monat ok.

Vielleicht hilfts.

Leider nein, die Scheibe war runter und es hat auch geklappert. Hoch auch. Scheibe sitzt auch ziemlich fest.

Ich muss mal den Totengräber spielen und dieses Thema exhumieren.

Bei meinem RF klappert es auch aus dem Bereich rechts neben meinem Ohr. Natürlich nur bei offenem Dach...

Ich hab schon das Windschott rausgenommen - hab das Gefühl, dass das Klappern dadurch deutlicher an mein Ohr tritt. Ich hab ja den Haken der Verdeckbefestigung im Verdacht, der fährt ja elektrisch hoch, klinkt das Verdeck ein und fährt dann wieder runter. Gibts sowas noch bei jemandem? Oder hat jemand schon dazu eine Lösung? (Der Gurt ist es übrigens nicht. Der rollt prima auf und es klappert munter weiter, auch wenn ein Beifahrer drin sitzt und angeschnallt ist.

Freitag hab ich einen Termin beim fMh - vielleicht hilft bis dahin schon das Schwarmwissen - weil mein Mazdahändler ist leider auch ad hoc ratlos.