Nur gute Erfahrungen bei der VHV bislang. Hagelschaden, zwei Unfälle, ein Marderschaden - beim alten Familienwagen alles problemlos abgerechnet.
Beiträge von dave_man
-
-
Meine Versicherung hat nochmal fleißig nach oben korrigiert für 2021. Kein Schaden im lfd. Jahr, Hochsetzung der SF-Klasse inklusive. Eine Regionalklasse ist angestiegen.
Ich schaue mal im November nach einer neuen Versicherung...Edit: Versicherung ist die FRI:DAY. Die war im Mai 2020 am günstigsten mit meinen geforderten Merkmalen (Freie Werkstattwahl, VK+TK mit 300/150€ SB, alle Viecher, Marderfolgeschäden)
-
Na da freue ich mich schon sehr auf Bilder oder den nächsten Ausflug, an dem ich dich dann sehe. Ich hab dir ja gesagt, dass ich das dunkelgrün metallic für meinen auch favorisiere...dann kann ich das vorher mal anschauen
-
Ähm ja, ich wollte mal berichten...
Am 22.07. kam der Einbau bei mir. Insgesamt gedauert hat es rund 1,5 Stunden, weil der Monteur meeeeeeegaaa vorsichtig war beim Auseinanderbauen des Lenkrads und weil es ein bisschen dolle schief stand. Fiel mit der 12h-Markierung natürlich auf.
Sehr schön fand ich, dass ich beim Ausbau und Einbau dabei sein durfte - nicht selbstverständlich, aber hatte mich sehr interessiert.
Das alte Lenkrad hat einen Durchmesser (ausgebaut/ohne Airbag) von 37 cm - das hat sich auch beim neuen Lenkrad nicht verändert - genau so wollte ich es haben. Der Umfang des Lenkradkranzes oberhalb der Daumenauflage (also nicht einmal ums ganze Lenkrad herum - keine Ahnung wie ich’s beschreiben soll
) betrug beim alten Lenkrad 10 cm und beim neuen sagenhafte 12 cm. Ein Unterschied wie Tag und Nacht - ich wills nicht mehr missen....
-
Soweit ich mich erinnere hängt das mit der Schadenshöhe zustande, ab wann das ein Unfallwagen ist und bis wann nicht. Beim Arbeitskollegen von mir war der A4 bereits nach dem Stoßstangentausch ein Unfallwagen. Defekt war die Stoßstange, die schwarze Hochglanzzierleiste und der Styropor hinter der Stoßstange. Kleinteile und Lackieren dabei - fertig. Einmal 2.500€ an Kasse 1 - danke.
-
Hallo @gaugau Joachim,
Beim Freitag Abend hast du mich vergessen zum Abendessen.
Ich freue mich schon richtig auf die Tour! Bis später!
-
Zu 2. kann ich so auch nicht bestätigen. Bei mir funktioniert es hervorragend.
-
Nee war leider schon mit iOS 13 so und hat sich mit iOS 14 nicht geändert. Ich fürchte fast, ich muss mal zum fMh und mir ne neue Firmware aufspielen lassen....
-
Ja
Reist du auch am Samstag an? In der Liste stehst du bei Anreise Freitag.
-
Thx for the advice - the boxes as described from you are already checked. No change at all.