Beiträge von mistax

    hm, mir ist klar dass ich schon selbst die kupplung durch bekomme wenn ich immer draufstehe :) allerdings habe ich bei anderen autos noch nie ne kupplung kaputt gemacht, von daher würde ich sagen, fahre ich durchschnittlich... mir ist das aber auch bisher nur unter richtiger volllasst aufgefallen... Aber vielleicht quäle ich wirklich den Wagen zu viel :whistling:

    Hallo Zusammen,


    mein Getriebe wurde getauscht.


    Altes Getriebe:


    20170823_112444.jpg


    Neues Getriebe:


    getriebeneu.jpg


    Tja, keine Ahnung ob ich da ein "neues", sprich "überarbeitetes", Getriebe bekommen habe, ABER es schaltet sich jetzt alles butterweich.... seit dem keine Blockierung mehr, auch nicht bei maximaler Prügelei... Also für mich hat es sich spürbar verbessert und ist jetzt super... hat sich gelohnt.... für Mazda wohl eher weniger...


    Gruß


    Oliver

    Hallo Zusammen,


    also ich bin eben mal durch die Eifel geheizt... und auf guten Strecken volle Kanne... also bis fast in den Begrenzer und die Gänge reingeprügelt...


    Dabei habe ich folgendes festgestellt: anscheinend ist meine Kupplung bald durch. Bei oben genannten Verhalten ist die Kupplung öfter durchgerutscht... das aber immer nur bei maximaler Beschleunigung 4 und 5 Gang in den nächst Höhreren kurz vor Begrenzer...schwierig zu beschreiben.... also das ist als würde ich mit schleifender Kupplung fahren...Fuss ist aber nicht auf der Kupplung...


    Kann doch nicht sein, dass nach 33400 Km schon die Kupplung durch ist.... und so Prügelorgien mache ich echt selten, sonst normale Benutzung. Was kann das sein? Ich mein 160 Ps sind doch kein Thema... Was stimmt da nicht?


    Jemand eine Idee was das sein könnte?


    Gruß


    Oliver

    Das BBR Kit hat wohl bei Flyin Miata den California Carb Test bestanden und ist jetzt in den USA 50 States legal... na da sollte es ja hier Abgas-technisch keine Probleme geben... TUV Approval soll da wohl noch kommen...

    tubokits gibt's doch schon reichlich... von der Insel von BBRGti, oder von Turbosource... ich glaub das war so eine Borgwarner-Geschichte... gibt's dort und bei REV9...


    Schätze das ist hier bei uns auch eher eine Geld und Garantie-Frage... in ein paar Jahren wird man schon den einen oder anderen Umbau sehen.... Bei den MX Vorgängern sieht man schon häufiger krasse Motor-Umbauten... der ND ist wohl einfach noch zu neu.... Mehr Power hätte ich auch gern... aber 7000 Euro tun halt bei mir schon weh...

    so, morgen wird mein getriebe getauscht... "relativ" frühe fahrgestellnummer und getriebeetikett passt auch auf das "alte"...


    also bei mir isses nur gelegentlich mal hakelig, funktioniert aber... bin trotzdem mal zum fmh (für mich persönlich, damit ich mir später, falls ich es mal kaputt mache, nix vorzuwerfen habe)...


    zwei meister damit durch die gegend gefahren und meinten das wäre merkwürdig :)


    ja nun, ich bekomme das "revisionierte" getriebe (hoffentlich)... mal gucken ob das dann "fluffiger" ist, was das schalten angeht...