Guten Morgen, sorry ich bin leider über die Wehnachstfeiertage nicht dazu gekommen. Also es ist so, das bei den aktuellen kalten Temperaturen, die Öl Zirkulation im Dämpfer Geräusche machen können. Wir ändern das aber gerade ab, und haben hier ein anderes System bzw. nutzen hier andere Öle. Da wir germerkt haben, das der Standart MX-5 Fahrer (S&N Fahrer). Gerne ein komplett Geräusch Armes Fahrwerk möchten.
Deshalb haben wir hier nochmals den Dämpfer überarbeitet, ohne eine Verschlechterung des Ansprechverhalten vom Dämpfer zu haben.
Es ist so, das wir in der Vergangenheit von versch. Kundenfahrzeugen bei starkem Pässe fahren gesehen haben, das es zu Dämpfer Verschleiß bzw. zu Ausgasungen kam. Deshalb war die Grund ein dickeres Öl zu nehmen.
Da wir gerne gerade im High Speed Bereich ein sehr feinfühligen Dämpfer wollten, der sauber anspricht, war die Idee mit einem DFV Ventil zu arbeiten. Hierbei werden genau diese schläge schnell gefangen, es kommt aber bei kaltem Öl zu entsprechenden Geräuschen. Das haben wir jetzt mit Dämpfer Generation 2 geändert, und die 11 Kunden die bereits ein Fahrwerk von uns haben kriegen das kostenfrei ersetzt. Sogar wenn gewünscht mit Hol und Bing Service. Hierbei ist das Ansprechen des Boden Ventils geändert, und das Öl im Gesamten dünner. Auf Grund dessen, ist die Geräusch Entwicklung leiser bzw. nicht vorhanden. Desweiteren haben wir nochmals Druck und Zugstufe angepasst.
Wir haben alle Generationen hier zum fahren, ihr könnt gerne rumkommen und eine Runde drehen.
Gruß jan