Beiträge von Jan#SPS

Hierzu nochmals wenn Wolframs ND zu wenig Leistung macht oder hat, können wir gerne, hier nochmal schauen und es loggen, dafür muß er nicht mal zu uns kommen sondern man kann einfach die Logs vergleichen.

Gruß Jan

Nochmal, die einzige richtige Variante Motoren oder Umbauten zu vergleichen ist mit Logs. Alles andere ist in meinen Augen Mumpitz. Wenn das Auto von Wolfram, entsprechend weniger Leistung hat können wir dies gerne hier vor Ort messen.

Ich habe das Wolfram bereits geschrieben, wir haben bisher 11 ND's mit Nockenwellen umgebaut, die Nockenwellen kommen von BBR und diese werden von CATCAM hergestellt.

Ein Log über Luftmasse etc. sagt hier viel mehr als, als 20 versch. Prüfstände. Denn nochmals ist die Ansaugtemperatur zu hoch. Passt es nicht.

gruß jan

Hallo, wir fahren dort mit all unseren Autos Test, und wegen des Geräuschs müsst ihr euch keine Gedanken machen. Auch du nicht Wolli.

Wir teilen uns den Tag mit einer anderen veranstaltung. Und nutzen 3/4. ihr kommt zu einer Fahrzeit von 5 Stunden.

Grus Jan

Hallo, wir nutzen die gleichen Nocken wie von bbr, wir beziehen diese sogar dort. Diese lassen diese aber auch bei catcam fertigen. Wir sind dabei eine Stage 2 Cam zu fertigen, das geht dann aber etwas auf den Leerlauf.

Bzgl der leistung, schauen wir uns Logs von Wollis Auto an, und schauen wo ein Problem sein kann.

Grus Jan

Hierbei wird Zündung herausgenommen, das es nicht zum klopfen kommt. Wir arbeiten immer weiter an den Steuergeräten. Nur gewisse Sicherheitsmaßnahmen möchte ich gerne aktiv lassen.

Und dazu sieht man sehr gut in Wolrams Diagramm ein Einbruch bei ca. 6500 Umin, das sollte da auch nicht sein. Das Auto sollte bis zum Begrenzer eine Linie ziehen.

Gruß