Ich hab ja auch nichts anderes gesagt. Nur ist erfahrungsgemäß die reine Wahrscheinlichkeit eher höher, dass es am Anfang von neuen Modellen passiert. Fehler werden in der Produktion dann nach und nach ausgebessert. Hat mich ja trotzdem nicht abgehalten.
Beiträge von Bar
-
-
Immer auf irgend etwas zu warten, wie "Langzeiterfahrungen" ist nicht mein Ding. Kostet nur unnötige Lebenszeit.

Kann man so sehen und wie immer im Leben hat man mal Glück, mal Pech. Ich hatte damals mit dem Octavia iV PHEV Pech, hab den auch blind bestellt und der hatte am Anfang einen Fehler im Kühlsystem vom Hochvolt System. Hatte das hier auch in einem Thread geschildert, hat mich auch einige Lebenszeit und Nerven gekostet. Kurz danach gab es eine Rückrufaktion von VW.
Meinen aktuellen BMW hatte ich trotzdem wieder blind bestellt, zumindest mit dem Antrieb, weil es da (noch) keine Vorführer als 530e gab. Und den Jeep 4xe meiner Frau konnten wir auch nur als Fronttriebler probe fahren, weil es den mit Allrad noch gar nicht gab als wir bestellt haben. Von daher verstehe ich Dich schon.
-
Dazu dann reihenweise Äußerungen vom „Hörensagen“ ohne eigene Erfahrung… 🤷🏼♂️
Wenn mir jemand, den ich gut kenne und vertraue, sagt, dass man sich die Hand im Feuer verbrennt, dann kann ich mir überlegen, ob ich die Erfahrung noch selbst machen möchte oder mir auch „Hörensagen“ reicht

-
Mir ist kein fehlerfreies System zur Schildererkennung bekannt. Im BMW ist es schon gut, vor allem im Vergleich zu Mazda und Skoda, aber es passieren immer wieder Fehler. Richtig lustig ist es nach der Ausfahrt aus großen Parkhäusern ohne GPS Empfang, wenn das Navi einen Moment braucht die Position wieder zu finden. Da ist man dann schnell mal in Fußgängerzonen lokalisiert und es wird einem 5 km/h limit angezeigt. Laut Auto ist man dann Innerorts 45 km/h zu schnell. Viel Spaß mit der Versicherung

-
Diese Telematik Sensoren sind der größte Schrott, so etwas kommt bei mir nicht ins Auto. Ich hoffe wirklich, das die sich nicht durchsetzen. Keine Ahnung warum man freiwillig der Versicherung so viele Daten bereitstellt. Ein Arbeitskollege hat das auch ganz schnell wieder raus geschmissen. Er ist jeden Morgen dafür bestraft worden, auf dem bei ihm relativ kurzen Beschleunigungsstreifen auf die Autobahn zu rasant zu sein. Und dann wundert man sich über die beinahe Unfälle an Autobahnauffahrten weil Leute nicht in Gange kommen. Wer in Großstädten unterwegs ist, sollte sich das auch gut überlegen. Da ist dann die Entscheidung bei der gelben Ampel noch bremsen und Rabatt weg, oder die Ampel noch mitnehmen und das Bußgeld bezahlen

Ehrlich, am Ende hat nur die Versicherung was davon und die Aussicht auf einen guten Rabatt ist nach allem was ich gehört habe wirklich gering.
-
Wahrscheinlich haben sie vergessen vorher eine Vermessung und Einstellungen vom Fahrwerk zu machen, das hat alles durcheinander gebracht

-
Warum ein Reifen ohne Maximalgrip besser sein kann: Sommerreifen-Test im Format 205/45 R17Leicht, direkt, kompromisslos: Kompakte Roadster wie der Mazda MX-5 verlangen nach Reifen mit Charakter. In unserem Test treten sieben Sommerreifen der…www.auto-motor-und-sport.de -
Letztens in einem Hamburger Parkhaus. Wirkte real extremer als es das Foto rüber bringt.
-
Ich habs leider noch nicht 100% raus lesen können, um welche schwarzen Embleme geht es hier genau?
-
Hat richtig Spaß gebracht, hoffe doch auch das wir das wiederholen