Beiträge von Bar

Habe heute beim Reifenwechsel in der Garage wieder den Satz Michelin Pilot Sport 4 gesehen. Dachte immer ich fahre den irgendwann noch mal, aber irgendwie sind die Reifen echt zu schade, um sie da nur liegen zu haben. Sie sind nur eine Saison gefahren, keine Rennstrecke oder so. Bitte beachtet aber, es sind keine 205er sondern 215er, die müssen extra eingetragen werden. Ist aber problemlos möglich.

Also Profiltiefe ist noch sehr gut, hatte nix zum Messen mit, daher die 1 Euro Münze als Referenz.

Preislich Stelle ich mir 250,- Euro für alle zusammen vor, Plus einen Kaffee oder Kaltgetränk bei der Abholung südlich von Hamburg (LK Harburg), oder alternativ bei mir im Büro in HH Ottensen. Auf Versenden habe ich tatsächlich nicht so viel Lust, habe kein Verpackungsmaterial dafür. Aber vielleicht kann die ja jemand gebrauchen, würde mich freuen.

mps4_06.jpg  mps4_01.jpg  mps4_02.jpg

mps4_03.jpg  mps4_04.jpg  mps4_05.jpg

Haha, ich denke was Ernst anbietet wissen wir alle, und ich biete u.a. Produkt- und Autofotografie an. Ist nicht mein Hauptgeschäftsfeld, aber es macht Spaß.

T-Andi danke, das können wir gerne machen! :)

Müssen uns mal ein Wochenende raus suchen, am besten erst eine schöne Tour und abends bei gutem Licht ein paar Fotos. Hätte ich Bock drauf :thumbsup:

Und so sieht er nun seit Einbeck 2024 aus und ich denke, das war es auch so ziemlich an Umbauten, da der Wagen jetzt genau so aussieht, wie ich es mag. Ich wüsste nicht, was ich noch ändern sollte. Auch fahrtechnisch ist er mit dem Fahrwerk perfekt für meine Bedürfnisse :)

good-morning_01_1080p_2.jpg   good-morning_02_1080p.jpg

Sollte ich doch noch mal was ändern, habe ich ja nun einen Thread, wo ich das vorstellen kann.

Falls jemand Fragen zu irgendwelchen der Umbauten hat, gerne fragen. Freue mich da Auskunft zu geben. Das Projekt MX-5 hat und macht wirklich Spaß und ich freue mich immer noch, dass wir damals einfach spontan zugeschlagen und nicht lange überlegt haben :)

Was mich bei der Optik auf dem letzten Bild jetzt irgendwie im Gesamtbild gestört hat, war die Auspuffanlage. Ich hatte da zwar schon Blenden drauf gesteckt, aber so richtig happy war ich mit dem Heck noch nicht. Wie es der Zufall so wollte, hatte Ernst zu der Zeit gerade eine neue Auspuffanlage von Ulter mit Diffusor (Heckschürze) im Angebot. Ich hatte daraufhin mit ihm geschrieben und wir hatten eine ganz gute Idee, wie wir beide von unseren Dienstleistungen gegenseitig profitieren können. Das hat echt Spaß gebracht, und ich hatte auf einmal einen neuen Endtopf drunter ^^

Danke nochmal an Ernst für die coole Aktion damals :thumbsup:

roku-einbau.jpg

Und auf einmal sah die Heckansicht so aus:

roku.jpg

Damit war ich dann schon sehr glücklich. Und ich kam meinem Ziel immer näher, die ganzen matt-schwarzen Teile zu entfernen.

Zudem habe ich zwischendurch noch eine Keramikversiegelung machen lassen, um den sehr empfindlichen Lack zu schützen. Ich bin mir gerade gar nicht mehr sicher, ob das vor oder nach dem Auspuff war. Ist aber auch nicht ganz so wichtig denke ich. Hier bei der Abholung beim Spezialisten in Hamburg.

versiegelung_01.jpg   versiegelung_02.jpg

Eine weitere kleine Anpassung war die erhöhte Armauflage von Zymexx, da wie gesagt, ich relativ groß bin und meinen Arm nie so richtig gemütlich ablegen konnte.

umbau_armlehne_01.jpg   umbau_armlehne_02.jpg

Was nun noch fehlte, war irgendwie an der Front und Seite die matt schwarzen Schweller weg zu bekommen, da diese nun irgendwie gar nicht mehr zu dem Glanz-Look passten und mich sehr störten. Ich hatte mir viele Optionen angeschaut. Bin aber am Ende doch an der originale Lösung vom Mazda hängen geblieben, da mir diese optisch am besten gefallen. Ich mag auch, wenn der Wagen zwar sportlich, aber nicht zu sehr nach "tuning" ausschaut. Daher nochmal in den sauren Apfel gebissen und die teuren OEM Teile bei Mazda geordert ^^ Einige Hobbys sind halt etwas teurer. Der Einbau mit einem Freund zusammen hat dann aber auch Spaß gebracht.

pasted-from-clipboard.png   Screenshot 2025-03-25 105150.jpg   oem-seitenschweller.jpg

Damit war fast alles nun fertig, nur die Logos waren noch Chrome. Allerdings hab ich mich da irgendwie nicht ran getraut. Erst letztes Jahr in Einbeck habe ich dann, wieder bei Ernst, zugeschlagen und die Embleme wurden direkt vor Ort getauscht :thumbsup:

emblem-01.jpg