Beiträge von Bar

    Wohne ja ausserhalb der großen Stadt und da gibt es einige von diesen Geräten verschiedener Hersteller.

    Allerdings kenne ich nur einen, der behaupten kann, es "nutzen" zu können und auch nur dieser fährt gelegentlich mit Ladung rum.

    Aus diesem Grund tendiere ich ruhigem Gewissens zu dem Argument "...nicht braucht..." :saint: :D

    Ich bestreite auch gar nicht, dass es das nicht gibt. Ich mag nur nicht, wenn daraus verallgemeinert wird. Nach dem Motto "brauch ich nicht, also braucht es keiner". Ich kenne zwei Leute, einer mit einem Raptor, einer mit einem Jeep Wrangler, und die nutzen diese Fahrzeuge beide so wo ich sage, das geht mit einem Kombi nicht. Von daher, leben und leben lassen. So lange es andere nicht belästigt :)

    Tiefgarage habe ich auch Thema mit - müsste gehen - hat 5cm Luft nach oben. Hab aber die Eier nicht in der Hose trotzdem rein zu fahren - an den Tagen im Winter nehme ich den Firmenbomber meiner Frau.


    Auspuff kann man am Lenkrad per Taste einstellen - ist Klappenanlage serienmäßig (Modi: leise - normal - sport - Baja (nur Gelände abseits der Straße)

    Höhe würde vermutlich gehen, aber mein Parknachbar über Eck hätte so seine Probleme beim Ein- und Ausparken ^^

    Der Wagen ist vorne ganz dran, da passen keine vier Finger zwischen:

    Screenshot 2025-03-11 120729.jpg



    Das ist schon mal gut für die Nachbarn mit der Klappe ^^

    Ich meinte aber auch eher die Lautstärke im Innenraum auf der Autobahn. Wie empfindest du das bei dem Wagen? Alleine die Reifen machen ja schon gut Lärm.


    Wofür man so einen Wagen nun braucht oder nicht braucht wird sich schon jeder selbst überlegt haben, der sich einen Raptor zulegt. Mir fällt da schon ein bisschen mehr als die Forstwirtschaft ein, aber gut, was solls. Anderes Thema.

    Meine Erfahrung mit den BMW Reifenkalibrierungssystemen ist, dass die sehr lange im unteren Prozentsatz rum hängen, und dann gehts auf einmal ganz schnell. 1 km ist aber echt zu wenig. Hab bei mir eine 6 km lange Runde, die reichte bisher immer :thumbup:

    Ich bin bekennender Handwaschmuffel und nutze fast ausschließlich die Waschstraße :)


    Ich würde dir eine Waschstraße empfehlen, bei der das Personal jedes Auto vor der Einfahrt ordentlich abkärchert, dann kann das oben beschriebene eigentlich nicht passieren :/

    Auch bei denen, z.B. Mr. Wash in Altona, habe ich derartige Erfahrungen gemacht. Aber ich meine, wenn ich meine Lappen sehe, selbst nach Waschschaum und abkärchern, da ist am Ende immer noch Dreck drin. Die Lappen in der Waschanlage werden nicht viel anders aussehen ^^

    Falls du diesen Monat beim Stammtisch bist, muss ich mir Deinen Lack mal genau angucken ;)

    Ach man wie ärgerlich ;(

    Ich drücke schon mal die Daumen, dass das gut zu polieren ist, das kann man auf dem Foto schwer beurteilen.

    Ich habe auch so meine Hassliebe zu Waschanlagen. Es können noch so gute Textilanlagen sein, aber wenn da vorher einer drin war, der viel Sand am Auto hat, verbleiben mit Pech einige grobe Sandsteine in den Bürsten. Und die schrammen dann ordentlich über die nächsten Autos. Ich fahre tatsächlich seit einiger Zeit auch nur noch mit dem Wagen meiner Frau in die Waschanlage, der ist es egal. Aber auch dann, ist es mir immer am liebsten, wenn 1 - 2 Autos vorher durch fahren, wo ich sehen kann, wie dreckig die sind. Wenn da einer bei ist, wo ich denke das wird heikel, fahre ich weiter.


    Einen ganz üblen Fehler hat da auch mal eine Mazda Werkstatt gemacht. Ich hatte bei der Abgabe mehrfach gesagt, "nicht waschen", weil der MX nur Handwäsche bekommt. Als ich den Wagen abgeholt habe, bin ich fast ausgerastet. Der war in der Waschanlage und hatte auch sofort minimale schlieren von den Bürsten. Da meinte der Meister noch, ist doch ganz normal und sowas passiert halt. Die Werkstatt hat mich dann auch nie wieder gesehen. Zum Glück mit Keramikversiegelung alles halb so wild.

    Mit der allseits bekannten Gepäcklösung mit den 3 flexiblen Taschen können wir genug Gepäck für 2 Wochen und 2 Personen mitnehmen.

    Der Smoking und das kleine schwarze müssen dann allerdings zuhause bleiben!


    Kuckst du hier!

    Geht sicher auch, ich finde die Variante mit Waschsalon nur praktischer. Wir haben dann genug Platz um auch ein bisschen was zum Wandern dabei zu haben, denn zwei Wochen nur im Auto wird selbst mir zu viel ;)

    Aber ja, man wundert sich, was alles in den Kofferraum und hinter die Sitze passt :thumbsup: