Hast du eine Dashcam verbaut, die dir evtl. etwas mitteilen will?
Beiträge von Bar
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Danke für die Aufklärung und Offenheit bei dem Thema ChrisK ! Dann haben wir doch über verschiedene Dinge geredet. Ich hab das einfach aus Interesse jetzt mal bei mir nachgerechnet, und irgendwie finde ich den Deal der Firma deiner Frau immer noch nicht so richtig überzeugend
Die anderen Kosten sind, so weit ich sehen kann, bei mir auch enthalten. Bis auf Reifenverschleiß, aber die musste ich innerhalb der 3 Jahre Leasing noch nie erneuern, da wüsste ich nicht mal, was die kosten würden. Und Tankkarte wird ja so wie es aussieht gesondert abgerechnet, da Kraftstoffpauschale nicht enthalten.
Aber hey, wenn es die Firma zahlt und man selbst nur die 0,5%, wen interessierts
So oder so wünsche ich viel Spaß mit dem Wagen, wenn er dann da ist
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Okay, das ist ja in der Tat was anderes. ChrisK schrieb "Leasingrate". Was heißt das jetzt in dem konkreten Fall? Für mich ist das vom Wortlaut her das, was die Firma an Skoda für das Fahrzeug bezahlt. Evtl. noch mit Versicherung, Werkstatt etc. inklusive. Aber Sprit? Ich bin neugierig
Vorgabe vom Arbeitgeber waren übrigens maximal 920€ Leasingrate - wir sind bei 919,53€ gelandet. Punktlandung würde ich behaupten!
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Ogami welche Reifendimensionen sind das? Sieht gut aus!
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Also das mit den Tankkosten verstehe ich nicht, was hat das mit dem Leasing zu tun? Hat man dann eine Tankkarte von Skoda?
Abrechnung über die Firma klar, aber in der Leasingrate? Habe ich noch nie von gehört. Daher meine Nachfrage.
Versicherung etc. macht Sinn, das rechne ich mal nach, wo ich dann pro Monat raus komme.
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Mal so zum Vergleich, ich zahle 255 Euro Netto (Brutto 303 Euro) inkl. Full Service und 20.000 km / Jahr, gewerbliches Leasing. Deswegen ein paar Beiträge vorher meine Verwirrung um die hohe Leasingrate. Ich hatte aber auch für die gleiche Konfiguration bei einem anderen Händler ein Angebot über
480430 Euro Brutto. Die Unterschiede scheinen bei Skoda zwischen den Händlern also sehr groß zu sein. Vergleichen lohnt sich. Wenn es wie bei dir ChrisK die Firma zahlt und es ins Budget passt, dann okay. Hat eure Firma feste Händler oder habt ihr freie Wahl?Edit: Es nennt sich bei mir "Wartung und Verschleißreparaturen", ich weiß nicht ob "Full Service" noch etwas anderes ist.
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Danke für die Erläuterung, das war mir noch nicht alles bewusst. Bei dem Regler achte ich demnächst mal drauf, wie genau man den einstellen kann.
Bei dem Punkt Beladung würde mich mal interessieren, ob damit auch die Höhe ausgeglichen werden kann. Denn mir ist aufgefallen, wenn ich den Wagen voll belade (inkl. Dachbox und Kofferraum voll) hängt der gefühlt hinten weniger durch als andere Autos, die dann teilweise arg tiefgelegt sind auf der Hinterachse. Auch der Komfort leidet wenig unter der Beladung, lediglich dem Antrieb merkt man es natürlich an. Oder hat das noch einen andere Grund, dass der nicht so tief runter geht?
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ChrisK danke fürs Teilen der Konfiguration. Sieht sehr ähnlich aus. Die Sitze scheinen noch leicht unterschiedlich zu sein. Im RS sehen diese "sportlicher" aus. Ob die sich anders sitzen, kann ich nicht sagen. Aber ich denke die werden sich nicht viel nehmen.
Was mich immer noch wundert ist diese krasse Leasing-Rate... Für den Preis hätte ich den nicht geordert
Das DCC hab ich auch, das ist wirklich gut. Sowohl komfortabel, aber im Sport-Modus bin ich aber auch schon Stelvio und andere Pässe gefahren, hat auch Spaß gebracht. Da störte mich eher der Front-Antrieb. Svanniversary wie meinst du das mit Fragen? Wenn du da interessante Infos zu hast, wäre ich auch interessiert
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Gibt es eine OBD2- App, die von Android-Auto unterstützt wird ?
Das würde mich auch mal interessieren. Wenn es die Möglichkeit geben würde, die ODB2-Daten direkt auf dem MZD Screen während der Fahrt anzeigen zu lassen, würde ich mir auch einen mit Bluetooth bestellen. Aktuell benutze ich den hier mit USB, zum lesen und schreiben mit FORScan. Kann ich aber natürlich nicht während der Fahrt empfehlen
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Also ich hab's wie folgt gelöst, weil es mir auch auf die Nerven ging und ich diese Halterungen wo das Handy irgendwo im Sichtbereich hängt nicht mag.
1. So ein "Sleeve Case" bei "DeinDesign" geordert:
Habe das da auf die Schnelle zwar nicht für das Z Fold gefunden, aber würde mich wundern, wenn es das nicht gibt.
2. Dieses Sleeve mit Tesa On&Off Band an der Mittelkonsole befestigt:
Screenshot 2023-02-01 151009.jpg
Habe leider kein besseres Bild gefunden, aber glaube es wird ersichtlich.
Nun kann ich beim Einsteigen das AA Kabel verbinden und das Handy in das Sleeve schieben. Dort sitzt es auf Spannung drin und hält wunderbar, ist mir noch nie raus gerutscht.
Von der Beifahrerseite ist es kaum sichtbar, wenn ich irgendwann mal wieder in der Garage vom MX-5 vorbei schaue, mache ich mal ein Foto.
Gestern das erste mal dieses Jahr MX-5 gefahren. Leider war es schon dunkel als ich wieder zu Hause war, daher ist das Foto qualitativ nicht gerade das beste, aber ich hoffe man erkennts. Hier also wie versprochen noch ein Foto von "meiner" Lösung: