Das Thema ist bei mir auch schon länger auf dem Plan, und diesen Sommer könnte ich mir vorstellen, da auch aktiv zu werden (BJ 2019). Fahre zwar nicht viel im Winter, aber ich würde mich freuen, mit dem Wagen noch lange Spaß zu haben. Habe jetzt die letzten Seiten hier gelesen, bin aber noch nicht ganz schlüssig über das Ergebnis. Was ich mitgenommen habe:
1. Location: Von Hamburg aus ist am ehesten wohl Classic Cars Peine erreichbar, oder gibt es noch eine Empfehlung näher dran?
2. Wachs oder Fluid Film: Das hab ich jetzt noch nicht ganz raus. So weit ich vernehmen konnte
- ist das Wachs langlebiger und kriecht überall hin, allerdings auch leider aus dem Auto raus (nicht so schön)
- ist der Fluid Film nicht ganz so langlebig aber bleibt im Auto, also sauberer im Gebrauch
Ist das soweit korrekt?
3. Notwendigkeit: Wenn man lange (>15 Jahre) was von seinem MX-5 haben möchte, auf jeden Fall empfohlen, auch wenn er hauptsächlich im Sommer bewegt wird?
Habe den Thread "nur" ab Seite 91 gelesen, das war schon teilweise Zäh, wenn es auf irgendeiner Seite schon eine gute Zusammenfassung gibt, nehme ich die auch gerne. Nur die Location um Hamburg würde mich dann noch interessieren, falls jemand eine gute kennt.