Beiträge von Bar

    Oh je, ich fühle mit dir. Hatte so was bei BMW auch mal. Hole den Wagen nach einer Inspektion ab, gehe wie immer um das Auto und entdecke direkt einen dicken Kratzer über ca. 2/3 der Breite auf der hinteren Stoßstange, der vorher definitiv nicht da war. Bin dann wieder rein und es wurde auch direkt beteuert, dass das nicht dort im Hause passiert ist. Überhaupt, so ein Schaden kann bei uns gar nicht passieren, und ich wäre ja auch so zielstrebig hin gegangen, dass muss mir vorher schon bekannt gewesen sein (aha, einmal ums Auto laufen ist also Zielstrebig). Hab auf jeden Fall direkt gemerkt, dass da so nichts zu machen ist. Also habe ich mir schriftlich geben lassen, dass bei Abholung ein Schaden am Fahrzeug war, erst mal ohne Vermerk, wer diesen verschuldet hat. Am nächsten Tag habe ich mich dann mit meinem Neuwagenverkäufer (den Wagen hatte ich dort auch bestellt) in Kontakt gesetzt. Einige Stunden später meldet sich dann einer aus der Werkstatt mit Bitte um Terminvereinbarung zur Instandsetzung des Schadens. Im Prinzip ist es wie @Braunschweiger sagt, man muss es irgendwie versuchen, unter "vier Augen" mit jemanden zu klären, der Entscheidungskraft im Betrieb hat. Wenn dass dann auch nichts hilft, kann man sich überlegen, einen Anwalt einzuschalten. Ich hatte auf jeden Fall Glück im Unglück


    Ich drücke dir die Daumen, dass das ganze bei dir auch noch gut ausgeht, und du den Schaden repariert bekommst!

    Hatte ganz vergessen zu antworten...
    Ich kenne das ja selber wenn ich Fotos mache, zu Hause am Computer sehe ich dann immer noch Sachen, die mir nicht aufgefallen sind aber stören, dann müssen die halt manchmal weg :D


    Das neue Foto hat für mich auch wieder ein bisschen zu viel drum herum, aber der MX ist gut getroffen. So die untere Hälfte vom Foto als Querformat find ich geil :thumbsup:

    Was ich nicht verstehe: Ab der Stelle 11:12 sieht man, wie die Karosserie eines MX-5 von außen lackiert wird. Wie und wann wird das dann denn innen (z.B. Motorhaube) gemacht

    Hab ich mich auch gefragt. Bei 10:54 sieht man, dass der Kofferaum z.B. offen ist, bei 11:12 nicht mehr. Gibt wohl mehrere Stufen der Lackierung. Vor allem sind die Teile innen ja auch einfacher/anders Lackiert als aussen.


    Auf jeden Fall ein interessantes Video, welches in der Tat irgendwie beruhigend wirkt :D

    Das ist einfach nur ein falsch eingebautes Lenkrad. Wenns vorher gerade stand sollte es das auch hinterher.Deswegen gibt es Lenkrad-Wasserwaagen

    Naja, einen Zacken weiter nach links, und es zeigt deutlich nach links bei gerade aus. So wie aktuell eingebaut, minimal nach rechts. Da scheint es ja schon Ungenauigkeiten/Unterschiede bei den Lenkrädern selbst und diesem Zahnkranz zu geben, oder verstehe ich das falsch? Ansonsten bin ich dankbar über eine Info, wie man es nicht falsch einbaut :)
    Oder meintest du was anderes? Bin mir nicht ganz sicher ;)


    EDIT: War zu langsam, Sven hat es ja auch schon angesprochen...

    Habe das Auto ja erst gut einen Monat, habe mich noch nicht wirklich mit dem Fahrwerksthema beschäftigt :rolleyes: Hab das jetzt aber definitiv auf dem Zettel :thumbup:
    Dazu direkt auch mal eine vielleicht etwas blöde Frage, aber wenn der MX beim original Lenkrad bei gerader Lenkradstellung gerade aus gefahren ist, und nun das Fahrwerk so eingestellt wird, dass es mit dem neuen Lenkrad gerade aus fährt, zieht es dann nicht eigentlich leicht nach links (neues Lenkrad zeigt leicht nach rechts bei gerade aus)? Hoffe das ist nicht zu sehr off topic hier...

    Eventuell noch mal zur Werkstatt fragen und hoffen, dass die das aus Kulanz nochmal machen.

    Bin ja demnächst nochmal da, um die Sitztieferlegung einbauen zu lassen, da kann man sich das hoffentlich nochmal angucken.


    Werde dann wohl auch um eine Fahrwerkseinstellung nicht herum kommen.

    Danke euch für die Antworten!


    Optisch das Schönste, weil Klassischste unter den Umbauten. Mir fehlt nur noch die 12 Uhr Markierung. Rund passt einfach vorzüglich zum Design.

    Ja, mir gefällt es auch so gut, weil es einfach extrem gut zum Rest passt, auch farblich. Würde ich mir einen MX für den Track umbauen, würde ich wahrscheinlich eines der Performance Lenkräder nehmen, aber so als mehr oder weniger Alltagsauto und für Touren am Wochenende ist dass das perfekte Lenkrad. Mit 12 Uhr Markierung würde ich jetzt aber wahrscheinlich durch drehen, so lange es nicht genau gerade steht beim geradeaus fahren :S:D


    Wurde das Fahrwerk schonmal eingestellt? Ansonsten wäre das der perfekte Zeitpunkt

    Nein, ist noch das original Fahrwerk, da wurde noch nichts gemacht. Bin am überlegen zum nächsten Sommer da was zu machen, jetzt war erst mal das Lenkrad und als nächstes die Sitztieferlegung dran...

    Wir haben uns dazu entschlossen, das überstehende Leder flach zu drücken, damit ist es unter der Abdeckung verschwunden.

    Wie habt ihr das denn flach gedrückt? Das würde ich evtl. auch mal versuchen wollen.