so einen großen Unterschied sehe ich da jetzt tatsächlich nicht.
Dann hast Du entweder nicht gut hingeschaut, oder meine Fotos sind einfach so doof dass man es nicht richtig erkennt ![]()
![]()
m Octavia ist der linke Sitz noch oben und die Kofferraumabdeckung hätte man ja auch mit einem Handgriff rausnehmen können.
Verstehe nicht, was das damit zu tun hat. Dadurch wird der Kofferraum insgesamt weder breiter noch länger ![]()
Als bei mir damals ein neuer Kombi anstand, habe ich mir mal einen Kofferraum eines älteren 5ers (glaube ein 2015er Modell war das) angesehen und da war ich eher überrascht davon, wie klein der doch ist. Hatte ungefähr die gleiche Größe wie der vom Octavia (vielleicht ein mü kleiner), obwohl der BMW außen erheblich größer ist.
Den F11 fährt ein Freund von mir schon länger, und wir waren mal zusammen im Urlaub als ich noch meinen Octavia hatte. Der Kofferraum von ihm hatte definitiv etwas mehr Platz. Zumindest im Vergleich zum PHEV mit der Batterie im Heck, auf den ich mich hier ja immer beziehe. Und am Ende ist es auch nicht nur der Platz im Kofferraum, sondern auch auf der Rückbank.
Und der G61 PHEV hat auf jeden Fall spürbar mehr Platz, daher hab ich das ja nochmal so hervorgehoben. Vor allem in der Breite und umgeklappt in der Länge.
Und den neuen Superb hat mein Nachbar, auch ein schönes Auto und der hat auf jeden Fall noch ein bisschen mehr Platz im Kofferraum. Dafür fährt er sich aber nicht ganz so gut, ist lauter und technisch hinterm BMW (alleine die Rückfahrkamera, keine Ahnung wer so was genehmigt). Preis-Leistung ist aber insgesamt schon top. Nur dadurch das es bei ihm auch ein Dienstwagen ist, und ein Diesel, zahlt er für die Privatnutzung mehr als ich ![]()
Aber ich freu mich natürlich, dass dir dein neues Auto gefällt. Das ist nämlich das Wichtigste
Danke, so ist es
Und das schöne ist ja, dass es heutzutage kaum noch richtig schlechte Autos gibt und für viele Anwendungen, Vorlieben und Geschmäcker etwas dabei ist ![]()