@Wolfram ich hab ja schon mal erwähnt, dass ich das Thema hier super spannend finde. Ich hätte aktuell gar nicht die Zeit, mich so tiefgehend mit dem Thema zu beschäftigen, und irgendwo kann ich dann auch gar nicht mehr so recht sagen, welche Einstellung mir besser gefällt, wenn ich versuche verschiedene zu vergleichen. Merke ich schon bei den begrenzten Einstellungsmöglichkeiten bei der Bowers und Wilkins Anlage im BMW ![]()
Was mich aber mal interessieren würde, optimierst Du dein Preset auf ein bestimmtes Lied? Weil mein "Problem" ist, dass ich je nach Musik Genre, und dann sogar noch je nach Abmischung der Song Aufnahme (die sind teilweise abenteuerlich unterschiedlich von der Qualität) meine Einstellungen im Auto verändern muss. Ich höre z.B. von (Neo-)Klassik, über Jazz, Blues-Rock, Rock, Metall und vieles dazwischen ziemlich verschiedene Genres. Und wie gesagt, die Studioaufnahmen sind sehr unterschiedlich, einige sind sehr Bass lastig, bei anderen fehlt deutlich Druck usw. Ist das dann alles am Ende Equalizer Einstellung und die grundsätzliche Einstellung passt allgemein? Ich meine, selbst die Einstellung, wie "breit" sich die Bühne anhören soll, verändere ich ständig je nach Album. Sorry falls das dumme Fragen sind, ich bin da eher User der rum probiert bis es mir gefällt mit meinen paar Möglichkeiten der Anlage.![]()