Bin dabei
Beiträge von Bar
-
-
Den Wagen hatte ich bisher noch gar nicht auf dem Schirm. Sieht schick aus. Freue mich wenn du ein bisschen berichtest. Bei mir war ja im Sommer auch wieder die Frage ob BEV oder PHEV, letzteres ist es geworden. Fährst du hin und wieder auch Langstrecke (>600 km)?
-
Ich bin auch mal gespannt wie oft ich die Tankstelle im Alltag überhaupt aus der Nähe sehen werde... Hab nun seit dem letzten Tankstopp am 27.10. ca 1.300 km auf dem Tacho, davon ungefähr 800 elektrisch. Ein paar Fahrten außerhalb der E Reichweite waren dabei. Der Tank ist aber noch ca 1/3 voll
Auf Langstrecke wird's natürlich anders aussehen, aber so im allgemeinen find ich das ganz angenehm. Der 5er hat übrigens, so weit ich weiß, einen 60 Liter Tank und begnügt sich mit E10.
ThomasM. das freut mich sehr zu hören, dir auch weiterhin viel Spaß
-
haendiemaen verstehe dann nicht, dass kein i5 möglich ist bei dem Kunden-/Fahrprofil. Aber gut, wie du sagst, manchmal kann man nichts ausrichten. Nur wieder so ein Beispiel wo eine allgemeine Regel gemacht wird, weil einige es einfach nicht verstehen. So ein phev macht doch eigentlich auch nur Spaß wenn man den Akku voll macht.
Aber freut mich trotzdem für die gute Zeit die du mit deinem 5er hattest
Hoffe du wirst mit dem Passat auch so zufrieden. Die Tests die ich so gesehen habe, waren ja schon mal vielversprechend.
-
Ich sollte den Arbeitgeber wechseln ... **lach**
Nur damit nicht der falsche Eindruck entsteht, ich tue schon auch ein bisschen was dafür
(*hab deinen Kommentar aber schon verstanden
)
Ich bin auch jemand, der das nicht als selbstverständlich ansieht, und freue mich aktuell einfach, dass ich einen Job habe der mir spaß macht und dabei auch noch so ein Auto und einen MX-5 fahren darf
Wie fährt der sich rein elektrisch? Oder ist das ein typischer Dienstwagen, der niemals in die Nähe einer Wallbox gelangt.
Fährt sich super! Vor allem ist es rein elektrisch unglaublich leise. Nicht, dass man den Benziner besonders hören würde, aber elektrisch ist einfach unschlagbar leise. Der Wagen wird eigentlich jede Nacht zu Hause an die Wallbox gehängt. Aktuell bei einstelligen Temperaturen morgens reicht der Akku real ca. 85 km. Denke im Sommer sollte noch etwas mehr drin sein. Hier mal ein Bild von gestern Abend, mit den Werten ab Werk. Von 2.100 gefahrenen km waren 781 elektrisch. Also ca. 37%. Darin enthalten ist aber die Rückfahrt von München nach Hamburg mit knapp 800 km. Rechnet man die raus, sind es sogar fast 60% rein elektrisch. Da eine Wegstrecke zum Büro aktuell 40 km sind, wird der Wert beim Pendeln wahrscheinlich gegen 100% gehen, was schon echt cool ist
-
Heute, nach inzwischen schon 2.100 gefahrenen km, hat es endlich mal nicht geregnet, das Auto war einigermaßen sauber und ich hatte meine Kamera dabei. Habe die Gelegenheit genutzt, ein paar Fotos zu machen.
-
Moin,
ich frage mich gerade, ob es in Japan Merchandising zum MX-5 gibt, welches wir hier in Euro eher schwierig bis gar nicht bekommen? Also, z.B. Modelle (1:18 oder 1:24), Kleidung oder einfach andere schöne Merch-Artikel?
Hintergrund ist, ein bekannter ist ab nächster Woche für drei Wochen da, und er hat gefragt, ob er mir irgendetwas aus Japan mitbringen kann. Da war Mazda jetzt irgendwie so mein erster Gedanke. Also falls jemand was schönes kennt, würde ich mich freuen.
-
Diese Woche klappts bei mir nicht. Aber den November Stammtisch plane ich wieder ein
Viel Spass euch!
-
Alles richtig, keine Frage, aber wie oben auch gesagt, bei vergleichbarer Ausstattung kostet der Superb bereits 65k Liste. Es kommt immer sehr auf die eigenen Vorlieben, Möglichkeiten und was man selber möchte an. Trotzdem finde ich es okay, die Fahrzeuge zu vergleichen. Ob einem der Unterschied dann den Preis wert ist, kann man dann schauen. So mache ich es zumindest immer. Und manchmal passt es preislich, manchmal nicht. Vor drei Jahren war der 5er bei mir z.B. auch nicht drin, aus verschiedenen Gründen.
-
Bei dem Punkt hast du natürlich recht. Wobei bei den PHEV eh nur mit 0,5% besteuert wird. Dadurch halbiert sich der Unterschied, aber klar, das kann ein ausschlaggebender Punkt sein. Habe mal auf die Schnelle die Listenpreise verglichen, und wenn ich mich nicht total verrechnet habe, ist der Unterschied 5er vs. Superb PHEV bei 128 Euro zu versteuerndes Einkommen, also real bei den meisten wohl so ca. 60 Euro weniger Netto im Monat.
Edit: Finde es auch irgendwie nicht ohne, dass ein Superb mit Extras inzwischen auch fast 65k Liste kostet. Das hat 2017 mein gut ausgestatteter 420d GC mit M Paket gekostet...