Ich sollte den Arbeitgeber wechseln ... **lach**
Nur damit nicht der falsche Eindruck entsteht, ich tue schon auch ein bisschen was dafür 
(*hab deinen Kommentar aber schon verstanden
)
Ich bin auch jemand, der das nicht als selbstverständlich ansieht, und freue mich aktuell einfach, dass ich einen Job habe der mir spaß macht und dabei auch noch so ein Auto und einen MX-5 fahren darf 
Wie fährt der sich rein elektrisch? Oder ist das ein typischer Dienstwagen, der niemals in die Nähe einer Wallbox gelangt.
Fährt sich super! Vor allem ist es rein elektrisch unglaublich leise. Nicht, dass man den Benziner besonders hören würde, aber elektrisch ist einfach unschlagbar leise. Der Wagen wird eigentlich jede Nacht zu Hause an die Wallbox gehängt. Aktuell bei einstelligen Temperaturen morgens reicht der Akku real ca. 85 km. Denke im Sommer sollte noch etwas mehr drin sein. Hier mal ein Bild von gestern Abend, mit den Werten ab Werk. Von 2.100 gefahrenen km waren 781 elektrisch. Also ca. 37%. Darin enthalten ist aber die Rückfahrt von München nach Hamburg mit knapp 800 km. Rechnet man die raus, sind es sogar fast 60% rein elektrisch. Da eine Wegstrecke zum Büro aktuell 40 km sind, wird der Wert beim Pendeln wahrscheinlich gegen 100% gehen, was schon echt cool ist 
PXL_20241105_155033598.jpg