Echt jetzt ? DU läßt Dir die Anni in Einzelteilen ausliefern....? Wird das am Ende finanziell günstiger wenn Du Dir die Anni selber zusammenschraubst ? Dauert doch ewig sowas.
Gruß
Dirk
Echt jetzt ? DU läßt Dir die Anni in Einzelteilen ausliefern....? Wird das am Ende finanziell günstiger wenn Du Dir die Anni selber zusammenschraubst ? Dauert doch ewig sowas.
Gruß
Dirk
Alles Gute und schnelle Genesesung Ralf. Der Verlustschmerz um den Kleinen wird wohl länger nachhalten.
Gruß
Dirk
Für die kritische Stelle im Bereich der Instrumentenkuppel ( Begriff vom @Postschlumpf gemopst ) verwende ich den Trick mit dem Karton über den dann ein Micro-F-Tuch gelegt wird ( ich weiß nicht von wem der Trick war ).
Für den Rest nutze ich ein ähnliches "Gerät" wie es @oberleiner gezeigt / gefunden hat. Ich habe das "Gerät" vor Jahren schon beim örtlichen Discounter ( Centy äääh Penny ) im Grabbeltisch gefunden.
Preis war ca. 2,- € mit zwei Austauschtüchern. Sprühflasche, Säckchen und Micro-F-Tuch gab's für den Preis aber nicht dazu.
Gruß
Dirk
Ich hatte letzten Monat nach der Inspektion auf dem Supermarktparkplatz auch ein "Keyless-Erlebnis".
Beim zusperren mit der FB piepte der Kleine wie blöd herum.
Also erstmal ins Fahrzeug und die Systeme hochgefahren.
Mein Verdacht war, das bei der Inspektion das System resetet worden ist.....
Also ging ein gar lustiges Spiel mit diversen Einstellungen im MZD-System los. Jeweils nach dem verändern einer Einstellung stieg ich aus dem Kleinen aus, schhloß die Türe und drückte die Verriegelungstaste auf der FB.
Und los ging es mit dem Gepiepe.... Der ein oder andere Supermarktkunde dachte sich sicherlich so was wie "Auch ein schönes Hobby, ich würd' ja lieber damit fahren".
Irgendwann, so kurz vor dem "peinlich werden", kam mir die Erkenntnis das ich bei beiden FB's die Batterien hab erneuern lassen UND die zweite FB lag im Rucksack der widerum im Kofferraum lag.
..... passiert mir nieeeeeee wieder !!!
Gruß
Dirk
Ich hatte letzten Monat nach der Inspektion auf dem Supermarktparkplatz auch ein "Keyless-Erlebnis".
Beim zusperren mit der FB piepte der Kleine wie blöd herum.
Also erstmal ins Fahrzeug und die Systeme hochgefahren.
Mein Verdacht war, das bei der Inspektion das System resetet worden ist.....
Also ging ein gar lustiges Spiel mit diversen Einstellungen im MZD-System los. Jeweils nach dem verändern einer Einstellung stieg ich aus dem Kleinen aus, schhloß die Türe und drückte die Verriegelungstaste auf der FB.
Und los ging es mit dem Gepiepe.... Der ein oder andere Supermarktkunde dachte sich sicherlich so was wie "Auch ein schönes Hobby, ich würd' ja lieber damit fahren".
Irgendwann, so kurz vor dem "peinlich werden", kam mir die Erkenntnis das ich bei beiden FB's die Batterien hab erneuern lassen UND die zweite FB lag im Rucksack der widerum im Kofferraum lag.
..... passiert mir nieeeeeee wieder !!!
Gruß
Dirk
Ich habe mir den Seitenschwellersatz ( QNDE-51-P10A ) und den Frontschürzenspoiler ( Front Under Skirt - QNDE-50-AH0B ) bei meinem fMH einbauen lassen.
Auf den Kofferraum-Deckel-Heckspoiler ( QNDE-51-960 ) habe ich dankend verzichtet weil dieser, zumindest im Moment, mir nicht so wirklich gefallen will.
Im unteren Heckschürzenbereich klemmt schon seit Oktober 2016 ein schwarz glänzender AutoExe Heckdiffusor ( ZYMEXX ) sowie der Forums-Lemming-ESD ( 2x90 mm - mittig ), ebenfalls von ZYMEXX, drunter.
Preise inkl. Märchensteuer
570,- € Seitenschwellersatz ( QNDE-51-P10A )
455,- € Frontschürzenspoiler ( Front Under Skirt - QNDE-50-AH0B )
22,- € Luftleitblech ( N243-V4-990 )
95,- € Einbau / Montage ( 9 AW's )
67,- € Gebühren für TÜV ( KÜS ) - Änderungsnachweis §19 (3)
Eintragung ???
Jepp. Wie lautet doch ein bekannter Messie-Spruch ? Ach ja : Lieber etwas haben was man nicht braucht, als etwas brauchen was man nicht hat.
Sollten mal unterwegs von Ordnungsorganen "berechtigte" Fragen zu den Anbauteilen aufkommen, kann ich mit einen Lächeln im Gesicht die passenden Unterlagen darbieten.
Der werte Herr Sachverständige war mir zudem so wohl gesonnen das er mir dann auch den nicht vorhandenen Heckspoiler und den ebenfalls nicht vorhandene Heckschürze(n) (spoiler) gleich miteingetragen hat.
Als Grundlage zur Eintragung dienten die EG Genehmigungen e11*2007/46*2261*00 bis e11*2007/46/*2661*04 und e5*2007/46/*0069*00
und das TÜV ( Rheinland ) Gutachten 156KP0060-04 ( vom 15.04.2019 ).
Befremdlich finde ich das MAZDA Deutschland den Frontschürzenspoiler ( Front Under Skirt ) als Frontschürze bezeichnet.
Das Gleiche gilt auch für die "Heckschürze".
Sehr ärgerlich finde ich aber das, laut Aussage des Mitarbeiters und der Beschreibung in der Anbauanleitung für den Frontschürzenspoiler,
die beiden serienmäßigen links und rechts angebrachten kleinen Frontschürzenspoiler ( Air Dam Skirt / Front Bumper Deflector - N243-519L1 + N243-519H1 ) in Teilen mitverwendet werden müssen.
Dazu müssen diese jeweils an vorbestimmten Stellen gekappt / zersägt werden. Die jeweils äußeren Teile der Air Dam Skirts werden dann wieder wie vorher auch an den gleichen Stellen montiert.
Also wieder aussen im unteren Bereich der "echten" Frontschürze und im Bereich der vorderen Radhauses / Frontschürze.
Anstelle der "Reststücke" von den Air Dam Skirts ( ich bezeichne sie mal scherzhaft als die vorstehenden Zähnchen ) wird dann jewils links und rechts die mitgelieferten "Garnish" montiert.
Ich empfinde es als ärgerlich das MAZDA nicht ein paar Yen / Dollar / Schafe in die Hand genommen hat um den Kunden zwei "vollwertige" Unterbaukonstruktionen ( Garnish ) zu gönnen.
Denn die "alten" gebrauchten Air Dam Skirts hätte man, wenn diese nicht gekappt / zersägt worden wären, ja noch an einen notleidenden ND Fahrer verkaufen können, welcher sich diese beschädigt hat.
Die Kosten für diese Air Dam Skirts belaufen sich immerhin auf ca. ca. 75€ / Stück ( Preis : fMH )
Auf diesen Coup gab es sicherlich in der Kalkulationsabteilung ein zünftiges Gelage bei Sake und Bento ( Eine Lunchbox voller Glück ).
Und damit jeder Mitarbeiter dort sich an diesen Coup ein Leben lang erinnern kann, bekam noch jeder eine von Meister Daizo Mitsukawa signierte "Cut the damned Air Dam Skirt +4" Feinsäge obendrauf.
So, mal eben tief Luft geholt und weiter gehts.
Gruß
Dirk
EDIT : Die Teile sehen verbaut echt klasse auf / an / unter / etc. dem ND aus.
Fazit : Sinnvolle Geldausgabe......denn das letzte Hemd hat keine Taschen.
.... sieht man doch schon am Lochkreis ( 4x108 ).
Aber zurück zum Thema "Rote Sicherheitsgurte". Ich persönliche finde das rote Gurte im ND eher wie ein optischer Fremdkörper wirken.
Gruß
Dirk
[attach=33128,'none','2'] Danke, so etwas wollte ich schon seit geraumer Zeit für meinen ND haben......
.... eine geteerte Auffahrt.
Nein im Ernst, für mich ist das einfach zu viel des Guten.
Gruß
Dirk
Na da wünsche ich Dir doch mal glatt einen schönen und erholsamen Urlaub, lieber Ernst.
Gruß
Dirk