Beiträge von Krav Maga

Im Frühjahr und im Sommer nach dem Rasenmähen stelle ich ich mir gerne einen Becher mit Rasenschnittgut in den Getränkehalter. Herlich...... :D
    Im Winter auch mal gern ein paar frisch gesägte Fichtenbrettchen. Vorher hatte ich schon mal Sägespäne probiert, aber dann sah der Inneraum hinterher aus als wäre ein Hamster Amok gelaufen.

Nein im Ernst : Ich nutze keinen Duftbaum oder Ähnliches.

Gruß
    Dirk

Zitat :"Mit dem Kauf dieses Produktes erwerben Sie Motorsport erprobte Technik - optimiert für den Straßeneinsatz - die in Verbindung mit den TÜV Optionen ein hervorragendes Paket zu einem unschlagbaren Preis/Leistungs Verhältnis ergeben!"
    Was meinen Die bloß mit TÜV Option(en) ? Eine klare Aussage das es ein "brauchbares" TÜV Gutachten für den ND gibt, sehe ich in der Beschreibung nicht.

Zitat :"Tieferlegungen von bis zu 200mm und mehr können nach Kundenwunsch ebenfalls konfiguriert werden - genauso wie Wunschsetups der Feder/Dämpfer Kombination."
    Hmmmm andere Federn gleich andere Kennzeichnungen ( wegen Länge , Windungen etc. ). Ob die wohl in den "TÜV Optioen" enthalten ist...... wohl kaum ...... oder doch ?

@sajon76
    Leider kann man die Druck- und Zugstufe nicht getrennt einstellen. Dann aber wäre der Preis der Hammer.

@NightOWL
    Die Fahrwerke von D2 sollen nicht ganz so hochwertig sein wie die von K-Sport. Ich habe damals im Mai 2015 ein K-Sport Street in meinen damaligen Mazda 6 GH eingebaut bekommen.
    Im Vorfeld habe ich natürlich in vielen vielen Foren nach den Unterschieden zwischen D2 ( es gibt auch ein GW-Fahrwerk von D2 für den GH ) und K-Sport geforscht.
    Im Allgemeinen sprach man sich dafür aus das K-Sport ein bessere Qualität abliefert.
    Mit dem damaligen verbauten K-Sport Street war ich sehr zufrieden.

OT: nur der Versender / Vertrieb / Anbieter ........ Oooooh man.
    - Erst gab's gar kein TÜV Teilegutachten, obwohl es in der Produktbeschreibung enthalten war.
    - Dann gab's ein auf der FIN meines GH's basierendes TÜV Teilegutachten ..... für einen Mazda 6 GG/ GY. Warum auch ein Neues wenn's das Alte auch noch tut.........
    - zzgl. mit falschen Kennzeichnungen für die VA- und HA Federn entgegen der Kennzeichnungen im TÜV Teilegutachten.

Mein persönliches Fazit : Es gibt ausreichend Alternativen für unseren MX-5.

Gruß
    Dirk

@FUEMX68

Stimmt mit der Produktbeschreibung bei IL überein.

"Schalldämpfer mit EG genehmigung und Diffusor mit TÜV Gutachten geliefert."

"Bitte beachten:
    ND 2015 - 2018 alle 2.0l Modelle
    ND RF 2016 - 2018 alle 2.0l Modelle"

Gruß
    Dirk

@chickimicki-5

Eigentlich ist es ein Armutszeugnis das hier und da der Händler bzw. dessen Servicemitarbeiter nichts über die TI's wissen ( evtl. auch wissen wollen ).
    Sehr gut das es Foren gibt, in denen man sich "schlau" machen kann. :thumbup:
    Mein persönlicher Ansprechpartner bei meinem MAZDA Händler wusste über die Problematik des Verdecks Bescheid. ( :thumbup: ).
    Fotos gemacht, Antrag gestellt, Fertig.

Hoffentlich dauert es nicht allzu lange bei Dir bis das neue Verdeck kommt.

Gruß
    Dirk