Zitat :"Mit dem Kauf dieses Produktes erwerben Sie Motorsport erprobte Technik - optimiert für den Straßeneinsatz - die in Verbindung mit den TÜV Optionen ein hervorragendes Paket zu einem unschlagbaren Preis/Leistungs Verhältnis ergeben!"
Was meinen Die bloß mit TÜV Option(en) ? Eine klare Aussage das es ein "brauchbares" TÜV Gutachten für den ND gibt, sehe ich in der Beschreibung nicht.
Zitat :"Tieferlegungen von bis zu 200mm und mehr können nach Kundenwunsch ebenfalls konfiguriert werden - genauso wie Wunschsetups der Feder/Dämpfer Kombination."
Hmmmm andere Federn gleich andere Kennzeichnungen ( wegen Länge , Windungen etc. ). Ob die wohl in den "TÜV Optioen" enthalten ist...... wohl kaum ...... oder doch ?
@sajon76
Leider kann man die Druck- und Zugstufe nicht getrennt einstellen. Dann aber wäre der Preis der Hammer.
@NightOWL
Die Fahrwerke von D2 sollen nicht ganz so hochwertig sein wie die von K-Sport. Ich habe damals im Mai 2015 ein K-Sport Street in meinen damaligen Mazda 6 GH eingebaut bekommen.
Im Vorfeld habe ich natürlich in vielen vielen Foren nach den Unterschieden zwischen D2 ( es gibt auch ein GW-Fahrwerk von D2 für den GH ) und K-Sport geforscht.
Im Allgemeinen sprach man sich dafür aus das K-Sport ein bessere Qualität abliefert.
Mit dem damaligen verbauten K-Sport Street war ich sehr zufrieden.
OT: nur der Versender / Vertrieb / Anbieter ........ Oooooh man.
- Erst gab's gar kein TÜV Teilegutachten, obwohl es in der Produktbeschreibung enthalten war.
- Dann gab's ein auf der FIN meines GH's basierendes TÜV Teilegutachten ..... für einen Mazda 6 GG/ GY. Warum auch ein Neues wenn's das Alte auch noch tut.........
- zzgl. mit falschen Kennzeichnungen für die VA- und HA Federn entgegen der Kennzeichnungen im TÜV Teilegutachten.
Mein persönliches Fazit : Es gibt ausreichend Alternativen für unseren MX-5.
Gruß
Dirk