Joa der Schlepper is schon 'n bisschen größer als der MX-5 ( L: 31,63 m B: 12,00m ).
Auch in Sachen Leistung hat der Schlepper die Nase äääähm den Rumpf vorn ( ca. 4.700kW ). Dafür ist der MX-5 aber mind. 110 Knoten schneller.
Gruß
Dirk
Joa der Schlepper is schon 'n bisschen größer als der MX-5 ( L: 31,63 m B: 12,00m ).
Auch in Sachen Leistung hat der Schlepper die Nase äääähm den Rumpf vorn ( ca. 4.700kW ). Dafür ist der MX-5 aber mind. 110 Knoten schneller.
Gruß
Dirk
Eigentlich ist es ein Armutszeugnis das hier und da der Händler bzw. dessen Servicemitarbeiter nichts über die TI's wissen ( evtl. auch wissen wollen ).
Sehr gut das es Foren gibt, in denen man sich "schlau" machen kann.
Mein persönlicher Ansprechpartner bei meinem MAZDA Händler wusste über die Problematik des Verdecks Bescheid. ( ).
Fotos gemacht, Antrag gestellt, Fertig.
Hoffentlich dauert es nicht allzu lange bei Dir bis das neue Verdeck kommt.
Gruß
Dirk
Ooooh wie fein, Rost kloppen und Mennige pinseln im LaPaDu. Ach was kommen mir da Erinnerungen vom 21.09.2014 ( Forumsübergreifendes MAZDA Treffen ) hoch.
Der Termin ist bei mir schon einmal vorgemerkt !
"Damals" warst du noch mit dem CX in Duisburg anwesend.
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/180907/s6oufh9l.jpg]
Gruß Dirk
Ich nutze seit Winter 2016/2017 die Conti TS850 P ( Den Vor-Vorgänger (den 830'er hatte ich schon auf meinem 6'er GH )).
Da ich am schönen Niederrhein wohne habe ich mit Schnee nicht wirklich viel am Hut und kann daher wenig über die Tauglichkeit im / auf Schnee schreiben.
Im Regen und Schneematsch ist der Reifen aber gut bis sehr gut zu umschreiben.
Gruß Dirk
Manchmal hilft es auch einfach mal ein paar ältere Programme bzw. deren älteren Versionen zum taggen ( wird dat wirklich mit Doppel G geschrieben ? ) zu benutzen.
Ich selber nutze :
- Media Monkey ( Gold ) 2.5.3
- Mp3Tag 2.50
Old but works !
Gruß
Dirk
Bei meinem MX-5 wurde das Verdeck und auch nur das Verdeck ( 1 ), im Zuge der 2. Inspektion, getauscht.
Da mein MX-5 wohl der erste bei meinem fMH war, bei dem das verdeck - mist, shift taste klemmt 1 - getauscht wird, hat das ganze 2 tage gedauert.
Gruß Dirk
Aaahh die Shift Taste funzt wieder. ......
Bin bei insgesamt ca. 21.500km auf rund 7,8 Liter / 100 km angekommen.
Kraftstoffsparen steht, zumindest beim meinem MX-5, ganz unten auf der To-DoListe.....
Den geringsten Kraftstoffverbrauch hatte ich auf einer NiederrheinTour am 15.07.2018 : 4,7 Liter. Da hatte ich schon Schnappatmungen das "was" kaputt" ist.
Gruß Dirk
Das ist ja echt ärgerlich. Vor allem wenn man dann noch, unwissentlich, einen anderen Verkehrsteilnehmer ( z.B. Krad-Fahrer ) Schaden zufügt.
Gruß Dirk
Die 2. Inspektion ( KM Stand :18.650 ) mit Ölwechsel ( 0w20 - Preis : 122,- ) , Bremsflüssigkeit und den ganzen Brimbamborium : 320,- gerundet.
Desweiteren :
Die beiden unteren Seitenspoiler ( N243-51-9L1 und N243-51-9H1 - Preis pro Stück ca. 78,- ) erneuert : 190,-
Die orig. MAZDA-Niten ( !!! ) zum befestigen wurden nicht berechnet. BtW : Stückpreis ca. 3,-
Und nachdem ich mir letztes Jahr schon den rechten Aussenspiegel in der Garage ....
Nun ja, diesmal musste lediglich die linke Spiegelabdeckung ( N35-69-1N7 85 ) ersetzt werden. Preis für die Spiegelabdeckung : 50,-
Als Leihwagen ( 2 Tage ) gab's den neuen MAZDA CX-5 kostenlos.
War sonst noch was .... ? Ach ja, ein neues Verdeck wurde auch noch verbaut. Dazu später mehr.
Gruß
Dirk
Vielleicht der kleinste Flaschenöffner der Welt ?
Gruß
Dirk