Beiträge von Krav Maga

Bei meinem MX-5 wurde das Verdeck und auch nur das Verdeck ( 1 ), im Zuge der 2. Inspektion, getauscht.
    Da mein MX-5 wohl der erste bei meinem fMH war, bei dem das verdeck - mist, shift taste klemmt 1 - getauscht wird, hat das ganze 2 tage gedauert.

Gruß Dirk

Aaahh die Shift Taste funzt wieder. ......

Bin bei insgesamt ca. 21.500km auf rund 7,8 Liter / 100 km angekommen.
    Kraftstoffsparen steht, zumindest beim meinem MX-5, ganz unten auf der To-DoListe..... :D

Den geringsten Kraftstoffverbrauch hatte ich auf einer NiederrheinTour am 15.07.2018 : 4,7 Liter. Da hatte ich schon Schnappatmungen das "was" kaputt" ist. :D

Gruß Dirk

Die 2. Inspektion ( KM Stand :18.650 ) mit Ölwechsel ( 0w20 - Preis : 122,- ) , Bremsflüssigkeit und den ganzen Brimbamborium : 320,- gerundet.
    Desweiteren :
    Die beiden unteren Seitenspoiler ( N243-51-9L1 und N243-51-9H1 - Preis pro Stück ca. 78,- ) erneuert : 190,-
    Die orig. MAZDA-Niten ( !!! ) zum befestigen wurden nicht berechnet. BtW : Stückpreis ca. 3,- 8|

Und nachdem ich mir letztes Jahr schon den rechten Aussenspiegel in der Garage ....
    Nun ja, diesmal musste lediglich die linke Spiegelabdeckung ( N35-69-1N7 85 ) ersetzt werden. Preis für die Spiegelabdeckung : 50,-

Als Leihwagen ( 2 Tage ) gab's den neuen MAZDA CX-5 kostenlos. :thumbup:

War sonst noch was .... ? Ach ja, ein neues Verdeck wurde auch noch verbaut. Dazu später mehr.

Gruß
    Dirk

Ich hatte den Bridgestone RE050 ( 215/50-17 ), als Serienreifen, auf meinen damaligen 6'er GH ( Frontantrieb ! ).
    Bei flotter Fahrt auf trockener Straße ganz gut zu gebrauchen, aber bei nasser Straße echt miserabel.
    Ich habe dann anschließend auf den GoodYear Eagle F1 Asymmetric 2 umgerüstet und siehe da, auch im Regen kann flott fahren sicher sein und Spaß machen.

Auf meinem MX-5 fahre ich im Sommer den GoodYear Eagle F1 Asymmetric 3 ( 205/45-17 ), den ich ebenfalls sehr gute Fahreigenschaften im Regen und auch auf trockener Straße bescheinigen kann.

Gruß
    Dirk