Beiträge von edelen

@Desy Du darfst das gerne übernehmen, dann bricht die Versorgung wenigstens nicht ab.

Ich habe mittlerweile einen neuen 3D Drucker, bekomme aber die Oberfläche noch nicht hin. Man sieht immer die einzelnen Druckbahnen.
    Muss hier noch einiges ausprobieren.

Habe die Teile bisher immer aus PLA gedruckt und eines davon habe ich zum Testen den ganzen Sommer in der prallen Hitze liegen lassen.
    Es sieht noch immer aus wie nach dem Druck. als ich es in der größten Hitze mal in die Hand genommen habe, hätte man es mit der Hand verformen können, weil es weich war.
    Wenn es aber nicht absichtlich verformt bleibt es so.

Gruß
    Fred

Bei dem ND mit Versatune würde mich interessieren ob der Drehzahlbegrenzer nicht angehoben wurde? Das Drehmoment bleibt so schön konstant, da wären sicher noch 5-10PS drin gewesen wenn der bis 7000 drehen dürfte.

Er hätte bis 7400 drehen können, hat aber bei allen Fahrzeugen dann aufgehört, als die Leistungskurve wieder abgefallen ist.

Wenn das bei mir so sein sollte, ist es zu spät, die Saison ist Ende Oktober zu Ende.

Oder weiß jemand ob man darüber hinaus noch fahren kann/darf wenn man das mit der Versicherung/Zulassungsstelle klärt?
    Bzw. kennt jemand die Prozedur oder hat nen Tip?

Musst mal deinen Händler fragen, ob er dir für die Fahrt zur Werkstatt rote Nummernschilder gibt.

Eine spannende Wendung, wenn sich das so bestätigt. Ganz besonders für alle, die nicht mit serienmäßiger Software unterwegs sind ...

Die Frage hab ich mir auch schon gestellt, da ich mit Versatune Software unterwegs bin. Da steht explizit das kein Einspielen von Mazda Software durch den Händler mehr möglich ist.
    Ich müsste also vorher wieder auf Auslieferungszustand zurück gehen damit das möglich ist.
    Ich warte aber auch bis ich angeschrieben werden.

Meiner (06/2016) mit 14000km steht immer in der Garage und wird nur bei schönem Wetter gefahren hat mittlerweile auch schon Scheuerstellen und die bekannten Knicke.

Ich muss unbedingt schauen dass das Verdeck noch schlechter wird, damit es vor Garantie Ablauf noch gewechselt wird.

Gruß
    Fred

Hallo zusammen,

wer hat denn schon das Versatuner ECU Software Tuning gemacht und wie zufrieden seit Ihr damit.

Ich spiele schon seit ein paar Tagen mit dem Gedanken mit das Kit zuzulegen und wollte deshalb fragen wie weit das hier im Forum schon im Einsatz ist.
    Bleibt die Leistung dann konstant erhalten oder passt sich das Steuergerät mit der Zeit wieder an und die Leistung schwindet wieder.

Danke und Gruß
    Fred