Beiträge von edelen

Habe gestern meinen Fox 2x70 rechter Ausgang mit VSD beim fMH montieren lassen.
    Die konnten mich noch ohne Termin reinschieben, sonst hätte ich wieder 2 Wochen auf einen Termin warten müssen.

Wurde alles sauber eingebaut. Ich hatte ihm noch gesagt das die Blenden min. 2-3 cm Abstand zur Schürze haben sollen.
    Als ich ihn abgeholt habe sagte er das das gar kein Problem mit dem Abstand war, lag wohl am neuen Einbauset.

Dann bin ich mal 60km Vollgas Autobahn gefahren und noch ein paar Kilometer in der Stadt.
    Was soll ich sagen, das Ding ist jetzt richtig laut!

Wenn man langsam Gas gibt und nicht höher als 3000 dreht, kann man ihn genau so leise fahren wie den Serienauspuff.
    Aber wehe wenn du Vollgas gibst und ihn auf 6500 drehst, dann fliegen dir die Ohren weg.

Bin gestern extra langsam in der Stadt mit 30 gefahren, da gingen 2 Fußgänger am Gehweg, da hab ich im zweiten mal kurz reingetreten.
    Die beiden sind regelrecht erschrocken (Man bin ich böse).

Die Mixxer macht jetzt so richtig Spaß.

PS: Noch ne Frage: Wie weit schauen den bei euch die Blenden hinten raus? Hier mal meine.IMG_1913.JPG

Gruß
    Fred

Vielen Dank für eure Antworten,

ich gehe dann lieber auch zu freundlichen und lass das machen da es ohne Hebebühne oder Grube mit dem abflexen wohl eher schwierig wird.

Danke und Gruß
    Fred

Hallo zusammen,

habe heute meine Fox Brülltüte mit rechtem Doppelausgang wie original und Vorschalldämpfer geliefert bekommen.
    Bevor ich mich jetzt ran traue und irgend etwas falsch oder kaputt mache, wollte ich mal fragen ob es irgendwo eine Einbauanleitung dafür gibt.
    Bei mir war außer der EG Genehmigung nix dabei.

Kann ich den Serien- Vorschalldämpfer und den ESD einfach abbauen und die beiden Foxteile dranschrauben?
    Passen die ? oder muss man da was schneiden oder flexen damit er dran passt.

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß
    Fred

Hatte gestern mal die Möglichkeit meinen 2.0 SL geschlossen auf der Autobahn auszufahren, lief laut Tacho 225km über ein paar Kilometer. Dann kam eine lange Rechtskurve mit ein paar Bodenwellen und da merkt man schon ganz deutlich das geringe Gewicht. Da wurde mir dann auch etwas unwohl und ich bin wieder auf 160 zurück gegangen, da fährt sich´s geschlossen am besten.

Autobahn war schön frei, sonst hätte ich das nicht gemacht, aber jetzt weiß ich zumindest wie schnell er läuft.

Hallo zusammen,

heute wurde meine Spur noch mal kostenlos neu eingestellt. Jetzt sehen meine Werte besser aus.
    Vielleicht kann ein Profi noch mal seine Meinung zu den Werten abgeben.Spur MX5.jpg

Vielen Dank und Gruß
    Fred

Vielen Dank für eure Antworten,

mein fMH hat den Wagen 2.0l Sports Line zum Pneuhage Reifenhändler nebenan gebracht, weil er ihn selbst aufgrund der Tieferlegung nicht mehr auf die Bühne zum Einstellen bekommen hat. Die machen aber sowas wohl sehr oft und bei mir scheinbar sehr schlecht.
    Ich werde übernächste Woche noch mal zum fMH fahren (diese Woche bin ich im Urlaub im Ausland) und Ihm das Protokoll zeigen und die Beanstandungen erläutern. Ich hoffe nur das hier noch was auf Kulanz gemacht werden kann, weil das schon vor 4 Wochen gemacht wurde und dann 6 Wochen rum sind. Ich habe nur jetzt erst die Rechnung bekommen weil ich mir die Heckspoilerlippe auch gleich mit drauf machen lassen wollte aber die hatte 3,5 Wochen Lieferzeit.

Danke und Gruß
    Fred

Hallo zusammen,

habe vorgestern endlich die Rechnung vom fMH für die Tieferlegung mit den Eibachfedern bekommen. Habe vor Einbau mit dem Meister alles wichtige besprochen. Buchsen entspannen, Scheinwerfer einstellen, Fahrwerkseinstellungen usw. was ich hier im Thread so alles mitgelesen habe.
    Das ganze hat mich mit den Eibach-Federn, Einbau und Vermessen Brutto nur 382,- Euro gekostet. Es wurde wirklich sauber und gut gearbeitet.

Jetzt habe ich eine Bitte an die Fahrwerksprofis.
    Sind meine Spureinstellungen so eingestellt, dass sie für ein relativ neutrales Fahrverhalten sorgen, oder ist da etwas nicht so gut?MX5.jpg

Vielen Dank und Gruß
    Fred

Jetzt wo ich mir einen FOX ESD mit rechtem Doppelrohrausgang kaufen wollte, haben die Dinger 2 min. Monate Lieferzeit.

Weiß jemand wo man das Ding schneller bekommt?

@stedi_55765 Hast du deinen schon zurückgeschickt? oder ist der eventl. zu haben?

Gruß
    Fred

Hallo zusammen,

bin am Überlegen ob ich mir den FOX Auspuff hole. Habe jetzt 2 Fragen an euch, da ich hier langsam nicht mehr durchblicke :)

1. Ist der Klang noch einmal besser wenn man zum FOX ESD auch den VSD dazu nimmt oder ist der Unterschied kaum zu hören?

2. Macht es klanglich einen Unterschied zwischen rechten Ausgang, mittleren Ausgang oder Ausgang links und rechts?

Danke für eure Antworten