Beiträge von Onkel Hotte

Ab und zu, wenn es mal ein paar Meter weiter gehen soll, muss ein bisschen Plunder mit. Tankrucksack mag ich auf dem Moped nicht, für Ledertaschen oder Textil-Taschen braucht man Halter, die man auch nicht mal eben demontiert. Für kleineres Gepäck habe ich mir jetzt von Royal Enfield einen 12,5 Liter großen abschließbaren Koffer mitsamt Träger gekauft, den ich in weniger als 5 Minuten mitsamt Träger montieren oder demontieren kann. Dazu gab's noch eine wasserdichte Innentasche. Lt. Royal Enfield erinnert die Formgebung an alte Munitionskisten, mich erinnert die Formgebung an einen Briefkasten. Ergo, ist mehr praktisch als schön 😉

IMG_20251028_180402_1.jpg

Hüni,Hauptsache er schmort dir nicht weg,wenn du mal richtig Kette gibst. ;)

LG

Ja,das was man noch Geländewagen nennen konnte wird leider nicht mehr gebaut bzw.nicht mehr gewollt.

Außer den Land Rover 110 Nachbau.

Ich hatte damals einen Land Cruiser KJ 70 mit einem 3.0 Liter Diesel,das war ein tolles Auto und für jeden Zweck gebaut.

Das Auto hat einen irren Spaß gemacht,nur als ich dann wirklich lange Strecken machen musste,da musste ich ihn leider ziehen lassen.

Das war ein Auto dem ich lange hinterher geheult habe,aber alles hat seine Zeit.

Pink halte deinen Pajero in Ehren,der kommt so schnell nicht wieder.

LG

Ja,die Reifen die Enfield da verbaut sollen wirklich nicht die Besten sein, aber ob ich sie bei dem gemütlichen Cruiser gleich entsorgen würde, wüsste ich nicht?

Ich würde sie vermutlich erstmal einen Moment lang probieren, wegschmeißen geht immer.

LG

Wozu bei 43000 km die Kupplung wechseln, wenn du sie normal behandelt hast wird ihr nichts fehlen.

Und inwieweit eine Kupplung beim Getriebewechsel in Mitleidenschaft gezogen werden soll,erschließt sich mir nicht?

Wenn du rein das Getriebe ausbaust bleibt die Kupplung nach meinem Verständnis unangetastet.

LG