Beiträge von smily

wüsste nicht was ich verschlafen haben sollte, da ich den Wagen, wie geschrieben, erst 2019 gekauft habe. ;)

Davor war ich dank NA´s + NB´s von dem ganzen Schnickschnack verschont. :D

Und was den Freundlichen angeht, na ja, da hab ich erst nach etlichen Fehlgriffen, ja jetzt zur Jahresinspektion wohl den ersten guten erwischt. und hoffe es bleibt so. (aufHolzklopf) ^^

was mir noch aufgefallen ist, 2019er G184, aber Mazda liefert mit 2017er Kartenmaterial aus.
    Hats von 2017 bis 2019 kein einziges Kartenupdate gegeben, oder ist Mazda einfach unfähig aktuelle Autos auch mit aktuellen Karten auszuliefern? :|

Stimmt ist zu teuer ;) . 565 €für das Discover Media im Polo und Golf inklusive unbeschränkten Updates. Und das funktioniert sogar besser. Ich finde auch das sich Mazda an der Stelle nicht mit Ruhm bekleckert.

und nur 553,- beim Tucson, mit lebenslangem Kartenupdate.
    Aber Mazda hinkt ja nicht nur da hinterher.............

so, fertig, und funktioniert :thumbup:

Danke @Harkpabst habs ausgeschlossen, sollte nächstesmal dann wohl schneller gehen. :thumbsup:

War halt das "erste Mal" :D

Andererseits hab ich mich noch nie selber um sowas kümmern müssen, andere Hersteller machen das automatisch mit, wenn der Wagen dort ist, zumindest bei meinem "Dicken".
    Uns vor allem nicht mit Beschränkung auf 3 Jahre und dann zahlen müssen, sondern lebenslanges Update.

gerade von der ersten Inspektion zurück, sogar offen fahren können. :thumbup:

zuerst und das ist eigentlich traurig, so gut habe ich mich in über 40 Jahren mit Auto/Motorrad noch nie aufgehoben gefühlt.

Wagen abgegeben, Seniorchef fährt in in die Halle, erste in Augenscheinnahme, Beleuchtung auch gleich durchgeprüft, nix auffälliges.
    Also mit nem Cappuccino in die Warteecke verkrümelt.
    Dann kam zuerst der Senior und fragt, "sollen wir Scheibenreiniger auffüllen, da fehlt etwas", habe ich höflich (mit Hinweis auf ca. 15L von dem Zeug zu Hause) verneint.
    Später kommt der Junior noch und meint, "da war n bissl wenig Luft in den Reifen, 1,8 ich hab mal auf 2,1 erhöht, ist das ok?" ok ich hab seit den neuen Felgen/Reifen nimmer geprüft, hatte mich auf den Monteur der Reifen verlassen. :/
    Bei der Übergabe dann noch der Hinweis das das Belagbild der Bremsen noch in Ordnung ist (ok bei erst 14T Km nicht anders zu erwarten) sonst keine Auffälligkeiten.

Das Ganze dann für 186,-, was will man mehr.
    Ich denke ich hab nach langer Suche "meinen" Mazda Dienst gefunden. :thumbup::thumbup::thumbup: