hab zwar schon reservierungstechnisch alles fest gemacht, aber einen bekomme ich schon noch unter ![]()
jep, ist eine Gruppe, aber wird schon werden, wenn alle mitspielen. ![]()
hab zwar schon reservierungstechnisch alles fest gemacht, aber einen bekomme ich schon noch unter ![]()
jep, ist eine Gruppe, aber wird schon werden, wenn alle mitspielen. ![]()
Der G184 steckt die 50 im sechsten locker weg ohne aufzufallen.
ABER
mal ehrlich, ich fahre ROADSTER.
Und zwar aus Spaß und net um Sprit zu sparen, daher nehm ich auch gern mal den 3. bei 50 weils am Ortsende dann flotter voran geht und der Klang auch erfreut, natürlich nur wenn ich keinen störe. ![]()
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Zum Sprit sparen gibt es andere Karren genug. ![]()
Bin noch am Überlgen, ob das mein Ansatz wird. Ich war bisher mehr bei Permafilm, da dauerelastisch/fettähnlich.
Multifilm hält halt dann auch eher mal dem Hochdruckreiniger stand, wenn man ne Unterbodenwäsche macht.
es trocknet in 2 Stunden durch, nach 24 Stunden überlackierbar.
Ja, man sollte Spritzer und Dergleichen sofort abwischen.
Aber keine Angst, selbst nach Abschluss der Arbeiten noch gefundene Flecken liessen sich problemlos mit Bremsenreiniger entferne.
Bisschen Rubbeln eventuell, aber mit der nötigen Sorgfalt ist nix passiert mit dem Lack.
Ok, ich habe vorab den MX mit ner grossen Folie abgeklebt, aber eher der Spritzer wegen, da Multifilm nicht/kaum "nebelt" wie andere Mittel.
nö, da das Zeug eh nur hauptsächlich auf unwichtigen Teilen war, hab ich mir das gespart.
Nein, Multifilm ist eine Ergänzung im Programm.
Ist für neue und leicht rostige Unterböden.
Ist überlackierbar.
Ich hab früher immer eine Mischung hergestellt aus Fluid- und Permafilm, aber seit es das Multifilm gibt, nehm ich das.
Schau mal hier
nein, sorry, hab dann dermassen fettige Hände gehabt, das ich kein Handy mehr anfassen wollte.
Wäre wohl nur aus den Fingern geflutscht. ![]()
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Hab aber,ehrlich gesagt, während der Aktion dann nicht mehr daran gedacht.
Es wurde Multifilm von Hodt per Druckluft und einer vorne angewinkelten Lanze aufgebracht.
In die Schweller und andere, zugängliche, Hohlräume haben wir Fluidfilm eingebracht.
Ich schwöre auf das Zeug seit über 15 Jahren, meine "Alten" wurden auch, erfolgreich, damit behandelt.
So, mal ne kleine Bildergeschichte zum Thema der ach so tollen Rostvorsorge bei den aktuellen NDs.
Mein 2019er G184
So schauts aus wenn man mal schnell ins vordere Radhaus schaut, oder auch unter den Wagen, Schmiere drauf die beruhigen soll.
01.JPG
Dann nach der Demontage der Kotflügelverkleidung das Erwachen.02.JPG
05.JPGAlles blank.
Hinten auch nicht besser.
06.JPG
Vorne links, Kondensator des e-loop, sinnigerweise im Spritzwasserbereich des Vorderrades, trotz Verkleidung sind von nur kurzer Regenfahrt schon die Spritzer zusehen die hinter die Abdeckung kommen.
09.JPG
Hinter dem Kondensator das gleiche Bild "guter Rostvorsorge"
10.JPG
Der Raum im vorderen Kotflügel Richtung Tür.
11.JPG
Hier nochmal ein Beispiel an dem man gut sehen kann das ohne Sinn und Verstand, wahrscheinlich sogar automatisch, die Werkspampe einfach drunter gerotzt wird-
Deutlich zu sehen das im Schatten der Leitung nix ist.
013.jpg
So sieht es Überall aus.
Immerhin wird alles aus Kunststoff und Alu
dick eingerotzt, damit da auch ja nix rosten kann, im Schatten der Kuststoffabdeckungen und der Aluteile ist aber ebenfalls Alles blank.
Also ich habe jetzt nach meiner Fettaktion ein ruhigeres Gefühl. ![]()
Zu berücksichtigen wäre auch noch, dass der Kraftstofftank sich mit steigender Temperatur ausdehnt.
unser Blechtank aber wohl kaum, gegenüber einem Kunststofftank